Avengers 5 Doomsday: Cast des neuen Marvel-Films enthüllt! Inklusive Tom Hiddleston, Patrick Stewart, Ian McKellen und Co.
Auch Channing Tatum, Florence Pugh, Paul Rudd, Pedro Pascal und viele mehr sind mit dabei
2026 wird es endlich wieder so weit sein: Mit "Avengers: Doomsday" erwartet Superhelden-Fans die langersehnte Fortsetzung der "Avengers"-Reihe. Passend dazu verkündete Marvel heute in einem Livestream den Cast des Films - inklusive einiger Überraschungen!
Eine große Casting-Meldung ist schon eine Weile bekannt: Auf der San Diego Comic Con 2024 präsentierte Marvel die Rückkehr von Robert Downey Jr. In "Doomsday" wird er jedoch nicht in seiner ehemaligen Rolle als Iron Man auftreten, sondern als Antagonist Dr. Doom. Doch nun kriegen wir langsam endlich auch Gewissheit über die restliche Besetzung.

Der Cast von Avengers: Doomsday
Mit dabei sind:
- Chris Hemsworth als Thor
- Tom Hiddleston als Loki
- Patrick Stewart als Professor Charles Xavier
- Ian McKellen als Magneto
- James Marsden als Cyclops
- Anthony Mackie als Captain America
- Florence Pugh als Yelena Belova
- Pedro Pascal als Reed Richards/Mister Fantastic
- Channing Tatum als Gambit
- Paul Rudd als Ant-Man
- Rebecca Romijn als Mystique
- Vanessa Kirby als Sue Storm/die Unsichtbare
- Simu Liu als Shang-Chi
- Robert Downey Jr. als Dr. Doom
- Sebastian Stan als Bucky
- Joseph Quinn als Johnny Storm/Menschliche Fackel
- Alan Cumming als Kurt Wagner/Nightcrawler
- David Harbour als Red Guardian
- Ebon Moss-Bachrach als Ben Grimm/Das Ding
- Letitia Wright als Shuri
- Wyatt Russell als John Walker
- Tenoch Huerta Mejia als Namor
- Kelsey Grammer als Hank McCoy/Beast
- Lewis Pullmann als Robert Reynolds/Sentry
- Danny Ramirez als Joaquin Torres
- Winston Duke als M'Baku
- Hannah John-Kamen als Ghost
Die größte Überraschung der Cast-Ankündigung sind wohl die zahlreichen "X-Men"-Darsteller, allen voran Patrick Stewart und Ian McKellen.
Wer fehlt?
Der Cast ist zwar gut bestückt, trotzdem fehlen jedoch auch manche Stars, auf die einige Marvel-Fans gehofft hatten. Allen voran natürlich Tom Holland als Spider-Man: Laut dem Branchenveteran The InSneider soll "Spider-Man 4" zeitgleich zu den Ereignissen von "Doomsday" spielen und die berühmte Spinne deshalb in diesem Film noch nicht erscheinen. Offiziell ist das allerdings nicht.
Es fehlen in der Ankündigung außerdem Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, Mark Ruffalo als Hulk, Chris Pratt als Star-Lord, Elizabeth Olsen als Wanda, Jeremy Renner als Hawkeye, Hugh Jackman als Wolverine, Chris Evans als Captain America, Charlie Cox als Daredevil und Brie Larson als Captain Marvel.
Wann kommt Avengers 5?
Für die Regie werden wieder Anthony und Joe Russo verantwortlich sein. Die Brüder haben bereits "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" inszeniert. "Endgame" war 2019 der bisher letzte Film der Superhelden-Reihe. Mit "Avengers: Doomsday" steht nun der fünfte Teil bevor. Im Livestream wurde außerdem der Produktionsstart des Films verkündet. Die Dreharbeiten werden wahrscheinlich bis in den Sommer hinein in London stattfinden. Der Kinostart ist für den 29. April 2026 angesetzt.
Avengers 6: Secret Wars
Ungefähr ein Jahr später soll auch schon Teil 6 folgen: "Avengers: Secret Wars" soll unmittelbar nach "Doomsday" gedreht werden - ebenfalls von den Russo-Brüdern. Auch hier steht ein Kinostart bereits fest: "Secret Wars" erwartet uns am 5. Mai 2027.
Alle Avengers-Filme im Überblick
Die "Avengers"-Filme sind das Herzstück des Marvel Cinematic Universe und haben das Superhelden-Genre weltweit revolutioniert. Die epische Filmreihe hat in bisher vier Teilen die beliebtesten Charaktere aus dem MCU zusammengebracht.
The Avengers (2012)
Der erste Film der "Avengers"-Reihe war ein historischer Moment im MCU, da er erstmals die größten Superhelden des Marvel-Universums auf der Leinwand vereinte. Regisseur Joss Whedon führte ein Team aus Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth), Hulk (Mark Ruffalo), Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) zusammen. Sie müssen sich gegen Loki (Tom Hiddleston) und eine außerirdische Invasion verteidigen. "The Avengers" war ein riesiger Erfolg und setzte die Grundlage für die zukünftige Entwicklung des MCU.

Avengers: Age of Ultron (2015)
In "Avengers: Age of Ultron" müssen die Helden gegen die künstliche Intelligenz Ultron kämpfen, die von Tony Stark (Robert Downey Jr.) unbeabsichtigt erschaffen wurde. Ultron hat die Absicht, die Menschheit auszulöschen, und die Avengers müssen sich zusammenschließen, um ihn zu stoppen. Der Film führte neue Charaktere wie Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) und Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) ein und brachte Vision (Paul Bettany) ins MCU. Trotz gemischter Kritiken war Age of Ultron ein großer finanzieller Erfolg.
![Bild zu AVENGERS 2: Age Of Ultron Extended Trailer German Deutsch | 2015 [4K]](https://cdn.kinocheck.com/i/w=360/wbloknbwrk.jpg)
Avengers: Infinity War (2018)
"Infinity War" ist der erste Teil einer zweigeteilten Geschichte, die die Bedrohung durch den mächtigen Thanos (Josh Brolin) zeigt. Thanos will die Infinity-Steine sammeln, um mit ihrer vereinten Macht das Universum zu zerstören und die Hälfte aller Lebewesen auszulöschen. Der Film versammelte fast alle Helden des MCU, von den Avengers bis zu den Guardians of the Galaxy und Spider-Man (Tom Holland). "Infinity War" endete mit einem dramatischen Cliffhanger, der das Schicksal vieler Helden in Frage stellte.

Avengers: Endgame (2019)
Der epische Abschluss der "Infinity Saga" brachte die Geschichte von Thanos zu einem dramatischen Höhepunkt. "Endgame" zeigt die Avengers, die versuchen, den Schaden rückgängig zu machen, den Thanos durch das Sammeln der Infinity-Steine angerichtet hat. Der Film ist bekannt für seine emotionalen Momente, spektakulären Action-Sequenzen und die endgültige Konfrontation mit Thanos. Mit einem bewegenden Abschied von einigen der beliebtesten Charaktere, war "Endgame" der emotionalste und größte Film des MCU.
