Der Kino Release einiger MCU Filme wird verschoben

Bis 2025 sollen 5 Filme aus dem Hause Marvel erscheinen

von Jonas Reichel am 10. November 2023

Neue Termine für Captain America und Co: Nach dem Ende des Schauspieler-Streiks justiert Disney nach und gab nun die neuen Starttermine für die kommenden MCU-Filme bekannt.

Zu den großen Verschiebungen gehören "Deadpool 3", "Captain America 4: Brave New World", "Blade" und Marvels "Suicide Squad"-Variante "Thunderbolts".

Während "Deadpool 3" seine Produktion in den nächsten Monaten abschließen kann und nun am 26. Juli 2024 in den USA erscheinen wird, müssen wir uns bezüglich "Captain America 4: Brave New World" noch eine ganze Weile gedulden: Der Film wurde um 9 Monate auf den 14. Februar 2025 nach hinten verschoben. Auch die "Thunderbolts" um Florence Pugh und Sebastian Stan werden ihre neue Mission erst 2025 antreten, genauer genommen am 25. Juli 2025. Der neue "Blade"-Film mit Darsteller Mahershala Ali wird voraussichtlich am 7. November 2025 erscheinen. Das Reboot der "Fantasic Four" startet in Deutschland weiterhin am 30. April 2025.

Bei den restlichen Startdaten handelt es sich aktuell noch um die US-Termine. Wir können allerdings davon ausgehen, dass uns die Filme in Deutschland wie üblich einen Tag vor dem US-Start präsentiert werden.

Auch bei den großen Avengers-Filmen hat sich etwas getan: Während weiterhin fraglich ist, ob Marvel wirklich mit Kang als Bösewicht weitermachen wird, ist Regisseur Destin Daniel Cretton jetzt von "Avengers: The Kang Dynasty" zurückgetreten. Er setzt aktuell die Arbeit an der Disney+-Serie "Wonder Man" fort und will sich dann vor allem auf "Shang-Chi 2" konzentrieren, die Fortsetzung seines ersten MCU-Films.

Währenddessen berichtet Insider Jeff Sneider, dass aktuell Javier Bardem für die Rolle des Bösewichts Galactus im Gespräch ist. Die Figur wurde sich schon lange von Marvel-Fans für das MCU gewünscht. Diese Hoffnungen könnten also schon bald Wirklichkeit werden – wie auch immer es mit den Avengers-Filmen weitergehen wird.

Bild zu John Wick Anime, Pedro Pascal in Fantastic Four, Deadpool 3