Highlander, Deadpool 4 & Star Trek: Die Top News der Woche!
Hier erfährst du alles Wichtige zu deinen Lieblingsfilmen und -serien!

Willkommen bei den besten News aus der Film- und Serienwelt! Endlich sehen wir die ersten Bilder von Henry Cavill als neuen Highlander! Es gibt heiße Gerüchte zu einem neuen "Deadpool"-Film und zur Besetzung des nächsten Black Panther! Taika Waititi verrät Details zu seinem "Star Wars" Film und Chris Pine macht eine klare Ansage zum neuen "Star Trek" Abenteuer. Das alles und eine Menge mehr: Jetzt – in den KinoCheck News!
Neuer Star Trek Film: Chris Pine macht Kirk-Fans wenig Hoffnung
Wartet ihr auch schon seit Jahren auf "Star Trek 4"? Dann müsst ihr jetzt ganz stark sein. Chris Pine wurde auf dem Sundance Film Festival gefragt, ob er jemals wieder als Captain Kirk zurückkehrt. Seine Antwort ist ein Schlag in die Magengrube für seine Fans: "Da weißt du wahrscheinlich mehr als ich."
Übersetzt heißt das: Bei Paramount gibt es wohl keine Pläne für die alte Crew. Es wird zwar aktuell an einem neuen "Star Trek" Film gearbeitet – und zwar von den Machern von Pines Film "Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben". Doch bei ihrem neuen Sci-Fi-Projekt ist er offenbar nicht eingeplant. Sein Abschiedsgruß an das Studio: "Habt Spaß, viel Glück, lebt lang und in Frieden."
Aaron Pierre als neuer Black Panther im Gespräch
Wer wird der neue Black Panther? Lange Zeit galt "F1"-Star Damson Idris als Top-Favorit für die Rolle. Doch jetzt taucht ein neuer, spannender Name auf: Aaron Pierre. Der "Rebel Ridge"-Star befindet sich laut Insider Daniel Richtman bereits in Gesprächen mit Marvel.
Dabei geht es wohl nicht um einen Recast von T'Challa, sondern eher um dessen Sohn. Damit der Generationenwechsel funktioniert, könnte die Figur aus einer zukünftigen Zeitlinie zu uns stoßen. Das Ziel? Ein Auftritt pünktlich zum Mega-Event "Avengers: Secret Wars" im Jahr 2027! Angeblich soll der neue Black Panther danach direkt eine Hauptrolle in "Black Panther 3" übernehmen. Dieser ist für 2028 geplant. Eigentlich sollte hier nach letzten Berichten erneut Shuri als Black Patnher auftreten.
Neues Update zum Star Wars Film von Taika Waititi
Endlich ein Lebenszeichen vom "Star Wars"-Film von Taika Waititi! Der Regisseur hat inzwischen ein fertiges Drehbuch bei Lucasfilm eingereicht. Sein Ansatz:
"Ich versuche nur, ein wenig mehr von dem Spaß der Originalfilme zurückzubringem. Es steht viel auf dem Spiel und es passieren ernste Dinge, aber diese Filme machen auch viel Spaß."
Erfahrung mit "Star Wars" hat er bereits gesammelt: Er drehte zum Beispiel das epische Finale der ersten Staffel von "The Mandalorian" und sprach dort auch den Droiden IG-11. Wie es mit dem Projekt weitergeht, ist noch offen. Hinter den Kulissen von Lucasfilm gibt es immerhin einen großen Wechsel: Kathleen Kennedy ist als Chefin abgetreten, Dave Filoni und Lynwen Brennan haben übernommen. Ob und wann Waititis Film ins Kino kommt, steht also in den Sternen.
The Beekeeper 2: Startdatum für die Jason Statham Fortsetzung verkündet
Jason Statham hat Bock auf mehr: "The Beekeeper 2" hat endlich seinen Kinostart! Am 15. Januar 2027 kehrt der Imker mit Vorliebe für handfeste Konfliktlösungen auf die Leinwand zurück. Hinter der Kamera gibt es allerdings einen spannenden Wechsel: Regisseur David Ayer gibt das Zepter an Timo Tjahjanto ab. Der Mann ist für extrem harte Action wie in "The Night Comes for Us" bekannt und hat zuletzt "Nobody 2" gedreht – er weiß also genau, wie man es richtig krachen lässt.
Was den Cast angeht: Jeremy Irons und Emmy Raver-Lampman sind wieder mit dabei. Neu dazu gesellen sich Pom Klementieff und Yara Shahidi. Die Story ist noch nicht bekannt, aber mal ehrlich: Ist die wirklich wichtig? Wer nicht bis nächstes Jahr warten will um Jason Statham wieder in Action zu sehen: Am 9. April startet mit "Shelter" sein nächster Film im Kino!
Gerücht: Die Arbeiten an Deadpool 4 haben begonnen!
Nach "Deadpool & Wolverine" warten die Fans sehnsüchtig auf eine weitere Fortsetzung. Jetzt berichtet das Magazin Puck: Ryan Reynolds arbeitet gerade tatsächlich intensiv an "Deadpool 4"! Es gibt zwar noch keine offizielle Ankündigung von Marvel – aber nach einem Einspielergebnis von über 1,3 Milliarden Dollar ist eine Fortsetzung eigentlich nur Formsache.
Spannend wird es bei der Story: Aktuelle Gerüchte besagen, dass wieder ein Ensemble-Abenteuer geplant ist. Demnach sollen drei oder vier Mitglieder der X-Men an Deadpools Seite kämpfen. Wichtig für die Timeline: Dieser Film wäre völlig unabhängig vom geplanten "X-Men"-Reboot von Marvel. Bis zum Kinostart der Deadpool-Fortsetzung müssen wir uns aber noch gedulden: Die nächsten freien Termine liegen bei Marvel im Jahr 2028.
Erste Bilder zum Highlander-Reboot mit Henry Cavill
Es kann nur einen geben? Von wegen! Henry Cavill wird der neue "Highlander" – und zeigt jetzt die ersten Bilder des Remakes auf Instagram. Die Neuauflage macht beim Cast keine halben Sachen: Henry Cavill als Connor MacLeod, Russell Crowe als sein Mentors Ramírez, und auch Dave Bautista, Karen Gillan und Djimon Hounsou sind mit dabei.
Hinter der Kamera sitzt "John Wick"-Regisseur Chad Stahelski. Wir erwarten also absolut spektakuläre Kämpfe. Nach einer Verletzung von Cavill im letzten Jahr geht es jetzt bei den Dreharbeiten endlich in die heiße Phase. Der Termin für den Kinostart ist allerdings noch offen.
Drachenzähmen leicht gemacht 2: Drehstart und Casting-Update für die Realverfilmung
Die Dreharbeiten zu "Drachenzähmen leicht gemacht 2" haben begonnen! Vor allem der Cast der neuen Figuren sorgt dabei für großes Interesse.Da wäre zum Beispiel Drachenfänger Eret: Dieser wird in der Live-Action-Fortsetzung von "Ted Lasso"-Schauspieler Phil Dunster gespielt. In die Rolle des fiesen Kriegers Drago Blutfaust wiederum schlüpft Ólafur Darri Ólafsson. Hicks' Mutter Valka wird von Hollywood-Star Cate Blanchet dargestellt – sie hat die Figur schon im Animationsfilm gesprochen. Natürlich sind auch Mason Thames, Nico Parker und Gerard Butler wieder mit an Bord. Der Kinostart für "Drachenzähmen leicht gemacht 2" ist für den 10. Juni 2027 geplant.
Kein Kinostart! Der Gundam-Film mit Sydney Sweeney soll über Netflix erscheinen
Epische "Gundam"-Roboter-Action auf der großen Leinwand: Dieser Traum scheint jetzt zu platzen. Laut neuen Berichten landet der "Gundam"-Realfilm mit Sydney Sweeney nicht im Kino, sondern direkt bei Netflix.
Zur Handlung wird noch geschwiegen. Doch Insider vermuten, dass sich der Film an der Anime-Serie "The 08th MS Team" orientiert. Das bedeutet: Knallharte Gefechte zwischen riesigen Kampfrobotern im Dschungel Südostasiens – und eine verbotene Liebesgeschichte! Sydney Sweeney soll dabei eine Kämpferin spielen, in die sich ein Offizier der Gegenseite verliebt. Ein Startdatum für die Live-Action-Verfilmung ist bisher noch nicht bekannt.
Das "Gundam"-Franchise ist der Wegbereiter des sogenannten Mecha-Genres und umfasst mittlerweile über 80 Serien und Filme. Allein das Merchandising generiert jährliche Umsätze von 600 Millionen US-Dollar.