Erste Details zum Avengers Doomsday Trailer

Laut Insider-Berichten sehen wir Doctor Doom in Action!

Von Konstantin Koos am 3 min Lesezeit

Marvel-Fans aufgepasst! Ein neuer Insiderbericht liefert uns die ersten Details zum kommenden Trailer von "Avengers: Doomsday". Laut den Quellen des YouTube-Kanals Film Threat erwartet uns darin vor allem eines: Doctor Doom in Action!

Demnach soll es sich nicht nur um einen kurzen Teaser handeln. Man werde wohl einiges vom Robert Downey Juniors Antagonisten zu sehen bekommen. Seine Interpretation von Doom erinnere dabei an klassische Film-Monster von Universal. Das Produktionsstudio ist bekannt für seine ikonischen Monster – etwa Dracula, Frankensteins Monster oder das Phantom der Oper. Der äußerliche und innerliche Zustand des Schurken wird folgendermaßen beschrieben:

"Doom muss einen Anzug tragen, weil sein Körper kaputt und voller Narben ist. [...] Er braucht den Anzug, um überhaupt funktionieren zu können."

Dr. Doom wird außerdem als tragische und gebrochene Figur beschrieben. Downey Jrs. Interpretation wird dabei mit einem Charakter wie Darth Vader verglichen.

Wann erscheint der Avengers: Doomsday Trailer?

Die Trailer-Premiere steht demnach noch dieses Jahr an. Mehrere Insider berichten nun mittlerweile von einer Veröffentlichung im Zuge von "Avatar: Fire and Ash". Der Trailer soll demnach vor "Avatar 3" im Kino laufen. Der neue Blockbuster von James Cameron startet am 17. Dezember in den Kinos. Möglich wäre allerdings auch, dass der "Doomsday"-Trailer erst passend zum US-Kinostart ab dem 19. Dezember zu sehen sein wird.

Offiziell bestätigt ist der Trailer-Release allerdings noch nicht. Doch es würde zu Disneys letzter großer Trailer-Veröffentlichung passen: Zuletzt wurde vor "The Fantastic Four: First Steps" der erste Trailer zu eben jenem "Avatar"-Film erstmals gezeigt. Einige Tage später wurde er dann auch online veröffentlicht. Falls uns also im Dezember der Trailer in den Kinos erwartet, kann man ebenso mit einem zeitnahen Release für ein breites Publikum rechnen. Ihr findet diesen dann natürlich sofort in der KinoCheck-App oder auf unserem YouTube-Kanal.

Bis ihr den gesamten Film sehen könnt, ist noch etwas Geduld gefragt: "Doomsday" erscheint am 16. Dezember 2026 im Kino. Ein Jahr später – am 15. Dezember 2027 – erscheint mit "Avengers: Secret Wars" bereits der sechste Film der Reihe.

Was ist bereits zu Doomsday bekannt?

Die Regie der beiden kommenden "Avengers"-Teile liegt erneut in den Händen von Anthony und Joe Russo. Die Regisseure genießen durch ihre bisherigen Filme ein hohes Vertrauen bei den Verantwortlichen von Marvel Studios. Schon ihr Debüt "The Return of the First Avenger" überzeugte Kritiker und Publikum gleichermaßen und gilt als einer der besten Filme des MCU. Mit "The First Avenger: Civil War" brachten sie anschließend einige der bekanntesten Helden des Marvel-Universums in einem epischen Konflikt zusammen. Ihren vorläufigen Höhepunkt erreichten sie mit "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame". Die Blockbuster markierten mit großen Erfolg den Abschluss der beliebten Infinity-Saga.

Die Avengers: Doomsday Besetzung

Ein Teil des Casts von "Doomsday" steht bereits seit März fest. Im Rahmen eines großen Livestream-Events stellte Marvel damals zahlreiche Schauspieler offiziell vor. Neben bekannten MCU-Stars kehren auch mehrere Darsteller aus den "X-Men"-Filmen in ihren Rollen zurück. Hier bekommt ihr einen Überblick über alle bislang bestätigten Namen.

Ein Blick auf die bisherige Besetzung zeigt: Einige bekannte Gesichter fehlen noch – unter anderem Benedict Cumberbatch. Doch das letzte Wort ist hier offenbar noch nicht gesprochen. Insider berichten, dass der veröffentlichte Cast noch unvollständig ist – es könnte also noch der eine oder andere bekannte Name dazustoßen.

Die Zukunft von Marvel

Doch natürlich wird es nicht bei den beiden kommenden "Avengers"-Filmen bleiben. Auch weitere MCU-Projekte befinden sich in Entwicklung – unter anderem erwartet uns ein Neustart bei den "X-Men". Alles zur Zukunft und zum aktuellen Stand im MCU erfahrt ihr in unserem KinoCheck-Original.

Bild zu Die Zukunft des MCU