Neuer Film von J.J. Abrams mit großem Cast: Starttermin für The Great Beyond verkündet
Mehrere Hollywood-Stars sind im neuen Kinofilm des Star Wars-Regisseurs zu sehen
Dieser Cast kann sich sehen lassen! Für seinen neuen Film "The Great Beyond" holt sich Regisseur J.J. Abrams so einige Hollywood-Stars vor die Kamera. Nun geht die Warner-Produktion den nächsten Schritt: Das Startdatum wurde offiziell bekanntgegeben.
Hollywood-Insider Jeff Sneider berichtete schon vor einiger Zeit von den ersten Handlungsdetails. Die Geschichte beginne demnach mit einem Autor, der enthüllt, dass die mythische Welt seiner beliebten Fantasy-Saga tatsächlich existiert. Daraufhin schickt er die Hauptfigur auf eine Reise. Offiziell bestätigt sind diese Handlungsinformationen jedoch nicht nicht.
Die hochkarätige Besetzung
Das hochkarätig besetzte Schauspiel-Ensemble ist allerdings bereits bekannt. Dazu zählt unter anderem Hollywood-Durchstarter Glen Powell. Laut den Insider-Informationen soll er die erwähnte Hauptfigur verkörpern. Teil der Besetzung ist zudem "Wednesday"-Star Jenna Ortega. Mit dabei sind außerdem "Sex Education"-Darstellerin Emma Mackey sowie Schauspiel-Ikone Samuel L. Jackson.
Das Startdatum von The Great Beyond
Erinnern soll "The Great Beyond" an den 80er-Jahre-Film "Starfight". Für Abrams ist ein 80er-Jahre-Feeling nichts Neues. Schon sein Coming-of-Age-Abenteuerfilm "Super 8" baute stark auf diese Atmosphäre. Seine bisher letzte Regiearbeit liegt bereits eine Weile zurück. 2019 brachte er "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers" in die Kinos. Gut sieben Jahre später wird nun "The Great Beyond" erscheinen. Der US-Kinostart des Films wurde für den 13. November 2026 angekündigt. Man kann davon ausgehen, dass das deutsche Startdatum auf einen ähnlichen Termin fällt.
Glen Powell
Glen Powell zählt aktuell zu den gefragtesten Schauspielern Hollywoods. Seinen großen Durchbruch feierte er mit der Action-Fortsetzung "Top Gun: Maverick", in der er als selbstbewusster Pilot überzeugte. Spätestens mit der romantischen Komödie "Wo die Lüge hinfällt" mit Sydney Sweeney und dem Katastrophenfilm "Twisters" etablierte sich Powell als vielseitiger Leading Man. In diesen Rollen überzeugt er dabei sowohl mit Charme als auch physischer Präsenz. Eine Hauptrolle übernahm er zudem in Richard Linklaters "A Killer Romance". Zuletzt war er in der Stephen King-Verfilmung "The Running Man" von Edgar Wright zu sehen.

Jenna Ortega
Jenna Ortega gehört zur jungen Generation von Stars, die sich innerhalb kürzester Zeit weltweit einen Namen gemacht haben. Internationale Bekanntheit erlangte sie vor allem durch ihre Hauptrolle in der Netflix-Serie "Wednesday", in der sie die ikonische Addams-Tochter verkörperte. "Wednesday" zählt ohne Frage zu den populärsten Serien der letzten Jahre, was Ortega zu einem der aktuell größten Serien-Stars macht. Zuvor war sie unter anderem in der Serie "You" sowie in den erfolgreichen "Scream"-Fortsetzungen zu sehen.
Emma Mackey
Emma Mackey wurde durch ihre Rolle der Maeve Wiley in der Netflix-Erfolgsserie "Sex Education" bekannt. Dort war sie in allen vier Staffeln zu sehen. Auch im Film-Bereich war die Schauspielerin tätig, etwa in "Tod auf dem Nil" oder als eine der zentralen Figuren in Greta Gerwigs "Barbie". Ab dem 5. Februar ist sie in ihrem neuen Film "Ella McCay" auf Disney+ zu sehen. Ende des Jahres ist sie außerdem als Weiße Hexe im "Narnia"-Reboot von Greta Gerwig mit dabei. Mehr Infos dazu erfahrt ihr in unserer großen Filmvorschau.

Samuel L. Jackson
Samuel L. Jackson ist eine echte Hollywood-Ikone und seit Jahrzehnten aus der Filmwelt nicht wegzudenken. Legendär wurde er durch Filme wie "Pulp Fiction", die "Star Wars"-Prequel-Trilogie sowie seine Rolle als Nick Fury im Marvel Cinematic Universe. Jackson gehört zu den umsatzstärksten Schauspielern aller Zeiten. An der Spitze dieses Rankings befindet sich mittlerweile allerdings "Avatar"-Star Zoe Saldaña. Mehr dazu erfahrt ihr hier.
Regisseur J.J. Abrams
Der Start der Karriere von J.J. Abrams fand vor allem im Fernsehen statt. Er entwickelte die Agentenserie "Alias" sowie den Mystery-Hit "Lost". Den nächsten Schritt machte er als Regisseur von "Mission: Impossible 3". Große Bekanntheit erlangte er jedoch vor allem mit Neuauflagen von zwei der größten Science-Fiction-Reihen aller Zeiten. 2009 brachte er einen neuen "Star Trek"-Film in die Kinos. 2015 erschien der Mega-Blockbuster "Star Wars: Das Erwachen der Macht". Mit "The Great Beyond" kehrt Abrams nun zu einem eigenständigen Kinoprojekt zurück – und vereint dafür einen Cast, der große Erwartungen weckt. Gespannt blicken wir also auf den Kinostart Ende 2026.
