The Legend of Zelda, Harry Potter, Fluch der Karibik 6: Die Top News der Woche!

Hier erfährst du alles Wichtige zu deinen Lieblingsfilmen und -serien!

Von Jonas Reichel am 4 min Lesezeit

Bild zu Der Zelda Film Cast, Harry Potter Serie, Fluch der Karibik 6, James Bond, Werwulf

Zeit für die spannendsten News zu euren Lieblingsfilmen und Serien! Diesmal mit dabei: Die heiß diskutierte Besetzung für "The Legend of Zelda"! Die ersten Bilder vom "Harry Potter" Set! Die Rückkehr der alten Helden im nächsten "Fluch der Karibik" Film! Und für den neuen "James Bond" steht aktuell ein ganz besonderer Name ganz oben auf der Casting-Liste. Das und vieles mehr: Jetzt in den KinoCheck News!

James Bond: Gerücht um Sydney Sweeney für den neuen 007-Film

Die Vorbereitungen für den nächsten "James Bond"-Film nehmen Fahrt auf. Nach der Bestätigung von Denis Villeneuve als Regisseur kursieren nun erste Casting-Gerüchte. Laut dem britischen Magazin The Sun steht Hollywood-Newcomerin Sydney Sweeney ganz oben auf der Liste für die Rolle des neuen "Bond-Girls". Villeneuve soll von ihrem Talent überzeugt sein und ihre Anziehungskraft auf jüngere Generationen als wichtigen Faktor für die Modernisierung des Franchise sehen. Zudem bringe Sweeney die nötige Fitness für Action-Szenen mit und ist sowohl mit Villeneuve als auch mit Amazon-Chef Jeff Bezos bekannt – Amazon hält mittlerweile die kreative Kontrolle über die Reihe.

Offiziell bestätigt ist bisher jedoch niemand. Vor allem die Nachfolge von Daniel Craig sorgt weiter für Spekulationen. Genannt werden Namen wie Aaron Taylor-Johnson, Henry Cavill und Aaron Pierre. Sicher scheint nur, dass die Dreharbeiten des neuen Bond-Abenteuers für 2026 geplant sind. Fans dürfen also bald mit konkreten Casting-News rechnen.

Das erste Bild vom neuen Harry Potter! Die Dreharbeiten haben begonnen!

Die Dreharbeiten zur neuen "Harry Potter"-Serie haben offiziell begonnen. Erstmals gibt es Bilder von Dominic McLaughlin als junger Harry – stilecht mit Hogwarts-Uniform, Brille und Blitznarbe. Ebenfalls vorgestellt wurde Nick Frost als Hagrid, den beliebten Wildhüter und Vertrauten von Harry, Hermine und Ron.

Auch weitere Rollen wurden besetzt: Neville Longbottom wird vom Newcomer Rory Wilmot gespielt, während Harrys Cousin Dudley Dursley von Amos Kitson verkörpert wird. Der bekannte Schauspieler Anton Lesser ("Game of Thrones", "Andor") übernimmt die Rolle des Zauberstabmachers Ollivander. Fluglehrerin Madam Hooch wird von Louise Brealey dargestellt, die viele aus der Serie "Sherlock" kennen.

Die Serie soll 2027 auf HBO und HBO Max starten. Für deutsche Fans ist das spannend, da HBO Max bis dahin auch hierzulande verfügbar sein wird. Mit dem neuen Cast und modernen Produktionsstandards verspricht das Projekt, die Welt von Hogwarts für eine neue Generation von Zuschauern frisch zu erzählen.

Gerücht: Jack Sparrow, Will Turner und Elizabeth Swann sollen für "Fluch der Karibik 6" zurückkehren

Rund um "Fluch der Karibik 6" überschlagen sich erneut die Gerüchte. Laut dem Portal The DisInsider sollen Jack Sparrow, Will Turner und Elizabeth Swann im geplanten Reboot oder Sequel zurückkehren – unklar ist jedoch, ob die Originaldarsteller zurückkehren oder neue Schauspieler die Rollen übernehmen. Produzent Jerry Bruckheimer bestätigte bereits, dass neben neuen Figuren auch einige bekannte Gesichter wieder auftauchen sollen.

Orlando Bloom zeigte bereits Interesse an einem Comeback, während Keira Knightley eine Rückkehr ausgeschlossen hat. Johnny Depp bleibt weiterhin ein Unsicherheitsfaktor – sein möglicher Auftritt sorgt seit Jahren für Spekulationen.

Viele Fragen bleiben offen, etwa zur Regie oder zur endgültigen Besetzung. Insider vermuten, dass Disney frühestens auf der D23 Expo im Sommer 2026 konkrete Informationen veröffentlichen wird. Bis dahin bleibt alles im Bereich der Spekulation und die Fans müssen sich noch gedulden.

The Legend of Zelda: Schauspieler für Link und Zelda für die Live-Action-Verfilmung gefunden

Nintendo hat die Hauptrollen der kommenden Realverfilmung von "The Legend of Zelda" offiziell bekannt gegeben. Link wird von Benjamin Evan Ainsworth gespielt, der bereits als Stimme von "Pinocchio" in der Disney-Realverfilmung 2022 sowie in der Netflix-Serie "Spuk in Bly Manor" zu sehen war. Link ist der legendäre Held aus dem Videospielklassiker, der Hyrule rettet, Prinzessin Zelda beschützt und das Böse bekämpft. Im Gegensatz zu den meist stummen Spielen dürfte er im Film eine Stimme haben.

Prinzessin Zelda übernimmt Bo Bragason, eine noch relativ unbekannte Schauspielerin, die zuletzt in der Disney+-Serie "Renegade Nell" mitwirkte. Damit enden die Spekulationen um Euphoria-Star Hunter Schafer, die zuvor als Favoritin gehandelt wurde. Regie führt Wes Ball ("Planet der Affen: New Kingdom"), während das Drehbuch von Derek Connolly ("Jurassic World") stammt. Zelda-Schöpfer Shigeru Miyamoto zeigte sich begeistert von der Besetzung. Der Kinostart ist für den 6. Mai 2027 geplant.

Werwulf: Aaron Taylor-Johnson und Lily-Rose Depp im neuen Robert Eggers Film

Nach dem weltweiten Erfolg von "Nosferatu" will Regisseur Robert Eggers erneut mit Aaron Taylor-Johnson zusammenarbeiten. Dieser wird die Hauptrolle im Horrorfilm "Werwulf" übernehmen. Auch Lily-Rose Depp befindet sich gerade in Gesprächen, wieder für den Regisseur vor der Kamera zu stehen.

"Werwulf" wird von Eggers gemeinsam mit dem isländischen Autor Sjón geschrieben – die beiden kooperierten bereits 2022 erfolgreich für das Drehbuch von "The Northman". Die Handlung von "Werwulf" spielt in einer düsteren und gewalttätigen Epoche des mittelalterlichen Englands, in der ein Werwolf sein Unwesen treibt. Der Kinostart ist derzeit für den 25. Dezember 2026 angesetzt.