KinoCheck News: Alle Top News der Woche im Überblick

Hier erfährst du alles Wichtige zu deinen Lieblingsfilmen und -serien!

von Jonas Reichel am 16. Mai 2024

Das MCU hat scheinbar seinen nächsten großen Bösewicht gefunden! Außerdem erwarten uns ein neuer "John Wick"-Film, eine "Tomb Raider"-Live-Action-Serie und vieles mehr – jetzt in den KinoCheck News!

Bild zu Galactus im MCU, The Boys Staffel 5, Spider-Man Noir, Tomb Raider Serie, John Wick

Fantastic Four: Ralph Ineson als Galactus gecastet!

Der britische Schauspieler Ralph Ineson übernimmt die Rolle des Galactus im kommenden Marvel-Film "The Fantastic Four". Bekannt aus Genre-Produktionen wie "The Witch" und "The Green Knight", erhält Ineson eine der wichtigsten Rollen im Marvel-Universum. Galactus, ein Wissenschaftler und letzter Überlebender des vergangenen Universums, reist mit unstillbarem Hunger durch die Galaxie und verschlingt ganze Welten. Gerüchte besagen, dass Galactus der nächste große Bösewicht im MCU sein könnte, mit einem Auftritt in "The Fantastic Four" als erster Hinweis. Weitere bestätigte Besetzungsmitglieder sind John Malkovich und Paul Walter Hauser, deren Rollen noch geheim sind. Die Besetzung umfasst zudem Pedro Pascal, Vanessa Kirby, Joseph Quinn, Ebon Moss-Bachrach und Julia Garner als weibliche Silver Surfer. Die Dreharbeiten beginnen im Sommer 2024 und der Film soll am 24. Juli 2025 erscheinen.

"Godzilla x Kong" Fortsetzung in Arbeit

Das Drehbuch für den kommenden "Godzilla x Kong"-Film wird von Dave Callaham geschrieben, wie The Hollywood Reporter berichtet. Callaham hat bereits Erfahrung mit Blockbustern, darunter "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings", "Mortal Kombat" und mehrere Drehbuchentwürfe für das 2014 erschienene "Godzilla"-Reboot, das das MonsterVerse einleitete. Ob Adam Wingard erneut die Regie übernehmen wird, ist zwar unklar, jedoch möglich. Wingard äußerte in einem Interview, dass er eine eigene MonsterVerse-Trilogie plant, wobei "Godzilla gegen Destoroyah" als Vorlage für einen potentiellen dritten Teil dienen könnte.

Startdatum für "28 Years Later" bekanntgegeben

Der dritte Teil der "28 Days Later"-Reihe, "28 Years Later", soll am 20. Juni 2025 erscheinen, wobei der deutsche Starttermin möglicherweise auf den 19. Juni fällt. Der Film wird mit einem hochkarätigen Cast aufwarten, darunter Aaron Taylor-Johnson, Ralph Fiennes, Jodie Comer und Jack O'Connell. Cillian Murphy, der im ersten Film die Hauptrolle spielte, ist diesmal als ausführender Produzent beteiligt. Danny Boyle übernimmt erneut die Regie, während Alex Garland die Drehbücher für alle drei Teile verfasst. "28 Days Later" hatte zusammen mit Zack Snyders "Dawn of the Dead" Anfang der 2000er das Zombiegenre wiederbelebt. Es bleibt spannend, ob "28 Years Later" an diesen Erfolg anknüpfen kann.

Amazon: "Road House 2", "Tomb Raider"-Serie, "The Boys" Staffel 5 und "Spider-Man Noir" Live-Action-Serie angekündigt

Im Vorfeld der Upfronts verkündete der Streaminganbieter mehrere Neuigkeiten. Nicolas Cage wird die Hauptrolle in der Live-Action-Serie "Spider-Man Noir" übernehmen. "Mr. and Mrs. Smith" wird verlängert und eine fünfte Staffel der Erfolgsserie "The Boys" angekündigt. Ein Trailer zur zweiten Staffel von "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" wurde ebenfalls veröffentlicht. Ein weiterer Höhepunkt war die Ankündigung einer neuen "Tomb Raider"-Live-Action-Serie, entwickelt von Phoebe Waller-Bridge mit Unterstützung von Megan McDonnell. Die Besetzung der Hauptfigur Lara Croft ist noch unbekannt. Jake Gyllenhaal gab die Fortsetzung von "Road House" bekannt, dessen Remake ein großer Erfolg war. Zudem wird die "Reacher"-Serie mit Alan Ritchson in die dritte Staffel gehen, die 2025 erscheint. Reese Witherspoon überraschte mit der Ankündigung einer "Natürlich blond"-Prequel-Serie namens "Elle", die die High-School-Jahre der Hauptfigur beleuchtet.

Startdaten für "Daredevil: Born Again", "Ironheart" und "Agatha All Along" bekanntgegeben

Das "WandaVision"-Spin-off "Agatha All Along" wird am 18. September 2024 auf Disney+ erscheinen. Marvel sorgte zuvor für Verwirrung mit mehreren Titeländerungen, darunter "Agatha: House Of Harkness", "Agatha: Coven Of Chaos", und "Agatha: Darkhold Diaries". Diese Änderungen waren Teil einer gezielten Werbekampagne, um die chaotische Natur der Figur Agatha Harkness zu betonen, die von Kathryn Hahn gespielt wird. Die vorherigen Titel könnten als Episodennamen oder Kapitelüberschriften innerhalb der Serie genutzt werden. Das grobe Startdatum für "Daredevil: Born Again" steht nun ebenfalls fest: Im März 2025 wird die Serie starten. Später im Jahr, wahrscheinlich im Herbst 2025, folgt "Ironheart". Die Serie dreht sich um Riri Williams, die in "Black Panther: Wakanda Forever" eingeführt wurde und als Nachfolgerin von "Iron Man" gilt. Disney-CEO Bob Iger kündigte an, die Anzahl der Marvel-Produktionen zu reduzieren, was bedeutet, dass es in den nächsten Jahren nur zwei Marvel-Serien und maximal drei Filme geben wird.

Neues "John Wick" Spin-off mit Donnie Yen in Arbeit

Ein bisher unbetiteltes Spin-off des "John Wick"-Franchise wird sich auf die Figur Caine, gespielt von Donnie Yen, konzentrieren, die in "John Wick: Kapitel 4" eingeführt wurde und schnell zum Fanliebling avancierte. Die Story wird an das Ende von Teil 4 anknüpfen, wobei Caine nun als freier Agent agiert und nicht mehr unter der Kontrolle der Hohen Kammer steht. Lionsgate hält weitere Details noch geheim. Die Rückkehr von Donnie Yen ins "John Wick"-Universum folgt der Ankündigung, dass Chad Stahelski, Regisseur der ersten drei Filme, die kreative Aufsicht über das gesamte Franchise erhält. Stahelski wird auch bei diesem Spin-off besonders auf die Actionsequenzen achten, um die hohe Qualität der Reihe zu wahren. Die Produktion befindet sich noch in einem frühen Stadium, aber die Dreharbeiten sollen nächstes Jahr in Hongkong beginnen, mit einer geplanten Veröffentlichung spätestens im Jahr 2026.

Erste offizielle Bilder zu "The Last of Us" Staffel 2 veröffentlicht

Ein erstes Bild der zweiten Staffel von "The Last of Us" sorgt bereits für Begeisterung unter den Fans, besonders durch Pedro Pascal als Joel Miller, der starke Ähnlichkeiten zu seinem Vorbild aus dem zweiten Spiel zeigt. Im Hintergrund ist eine Lichterkette zu sehen, was auf eine Szene in der Scheune von Jackson hindeutet, einem wichtigen Moment im Spiel. Ein weiteres Bild zeigt Ellie, gespielt von Bella Ramsey, mit einem Gewehr. Die Staffel wird laut Craig Mazin und Neil Druckmann Part 2 des Spiels adaptieren, jedoch nicht vollständig, um genug Material für eine mögliche dritte Staffel zu haben. Neben den Hauptdarstellern gehören zum Cast auch Isabela Merced als Dina, Young Mazino als Jesse und Kaitlyn Dever als Abby. Die zweite Staffel könnte schon nächstes Jahr veröffentlicht werden, ein genaues Datum gibt es noch nicht. Zudem gab Warner Bros. bekannt, dass "Mortal Kombat 2" am 24. Oktober 2025 in den USA starten soll. Der Solo-Film mit Milly Alcock als "Supergirl" ist für den 26. Juni 2026 geplant. Deutsche Starttermine sind noch nicht bekannt, könnten aber wie üblich einen Tag früher sein.