Der The Running Man Trailer kommt!
Die Neuverfilmung ist nur eine von gleich mehreren kommenden Stephen King Adaptionen
Eine neue Stephen King-Verfilmung steht an! Dabei handelt es sich um "The Running Man", was bereits in den 80er Jahren mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle umgesetzt wurde. Über die offiziellen Social-Media-Kanäle wurde angekündigt, dass der Trailer in den Startlöchern steht – und noch heute veröffentlicht werden soll! Mitgeteilt wurde diese Nachricht vom Hauptdarsteller Glen Powell selbst.
Handlung
Die Geschichte spielt in einer düsteren Zukunft, in der die Regierung vollständige Kontrolle über die Medien erlangt hat. Im Mittelpunkt steht Ben Richards – ein verzweifelter Mann, der an einer brutalen Reality-Show teilnimmt. Die Show verspricht ein riesiges Preisgeld, birgt jedoch auch tödliche Risiken. Richards setzt alles aufs Spiel, um mit dem Gewinn das Leben seiner schwerkranken Tochter zu retten.
Der Film basiert auf dem 1982 erschienenen Roman des Horror-Meisters mit dem deutschen Titel "Menschenjagd". King veröffentlichte das Buch unter seinem Pseudonym Richard Bachman. Der Roman ist übrigens passend zu der diesjährigen Veröffentlichung des Remakes im Jahr 2025 angesiedelt.
Cast und Crew
Die Besetzung von "The Running Man" kann sich durchaus sehen lassen: Glen Powell ist in den letzten Jahren so richtig in Hollywood durchgestartet. Der Schauspieler war zuletzt in dem Katastrophenfilm "Twisters" sowie in der romantischen Komödie "Wo die Lüge hinfällt" an der Seite von Sydney Sweeney zu sehen. Man kennt ihn außerdem aus dem Tom Cruise-Blockbuster "Top Gun: Maverick".
Zudem gehören auch Josh Brolin (bekannt als Thanos im Marvel-Universum), William H. Macy ("Fargo"), Katy O'Brian ("The Mandalorian") und Emmy-Preisträger Colman Domingo ("Euphoria") zum Cast. Inszeniert wird der Film derweil von Edgar Wright. Der Regisseur ist vor allem populär durch Filme wie "Baby Driver", "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz". Zuletzt drehte er auch "Last Night in Soho". Das Drehbuch wird vom "21 Jump Street"-Autor Michael Bacall beigesteuert.
Der Trailer wird nun also am 1. Juli 2025 veröffentlicht werden. Auch ein Starttermin für "The Running Man" steht schon fest: Der Film wird am 6. November 2025 in den Kinos anlaufen.
Weitere anstehende Stephen King-Verfilmungen
The Long Walk
Fans von Stephen King wird demnächst jedoch nicht nur "The Running Man" präsentiert. Gleich mehrere weitere Projekte befinden sich in Arbeit. Noch vor dem "Running Man"-Film erscheint "The Long Walk". Der Film basiert auf dem Roman mit dem deutschen Titel "Todesmarsch" und wurde ebenso unter Kings Pseudonym Richard Bachman veröffentlicht.
Als Regisseur konnte "Tribute von Panem"-Veteran Francis Lawrence gewonnen werden. Die Geschichte spielt in einer militarisierten Zukunft und dreht sich um einen grausamen jährlichen Wettbewerb: Hundert Jugendliche nehmen am sogenannten "Long Walk" – oder eben Todesmarsch – teil. Wer stehen bleibt, zu langsam ist oder gegen die Regeln verstößt, bekommt Verwarnungen – nach der dritten folgt die Hinrichtung. Nur ein Teilnehmer darf überleben und erhält als Belohnung alles, was er sich wünscht.
Zum Cast gehören die Newcomer David Jonsson, Charlie Plummer und Cooper Hoffman, Sohn von Philip Seymour Hoffman. Außerdem mit dabei: "Star Wars"-Legende Mark Hamill als Organisator des Marsches, der "Major", sowie Judy Greer. "The Long Walk" startet am 11. September 2025 in den Kinos.

It: Welcome to Derry
Außerdem erscheint eine neue Serie mit dem Titel "It: Welcome to Derry". Darin kehrt Bill Skarsgård als furchteinflößender Clown Pennywise zurück. Die Rolle übernahm er schon in "Es" und "Es: Kapitel 2".
Die neue Serie führt zurück in die titelgebende Kleinstadt, bekannt aus Stephen Kings Romanen und den Filmen. Die Handlung spielt in den frühen 60er Jahren und erzählt eine neue Geschichte über eine Gruppe Jugendlicher, die sich dem uralten Bösen stellen – jenem Wesen, das alle 27 Jahre Angst und Schrecken verbreitet. Die Serie soll thematisch und visuell an die Filme anknüpfen, aber auch neue Perspektiven mitbringen.
Die Regie übernimmt erneut Andy Muschietti, der schon die "Es"-Filme verantwortete. Produziert wird die Serie von HBO Max in Kooperation mit Warner Bros. Television. "It: Welcome to Derry" soll noch dieses Jahr erscheinen, ein genaues Startdatum steht aber aus. In den USA läuft die Serie exklusiv bei HBO Max, in Deutschland dürfte sie voraussichtlich über Sky bzw. WOW verfügbar sein. Hier könnt ihr schonmal einen Blick in den ersten Trailer werfen.
