Fast & Furious 11: Robert Downey Jr. soll zum Finale dazustoßen

Matt Damon steht ebenfalls auf dem Wunschzettel

von Tom Hartig am 10. Februar 2023

Wenn die "Fast and Furious"-Reihe neben schnellen Autos und verrückten Stunts für eines bekannt ist, dann für einen gewaltigen Cast voller Stars. Für den finalen Film soll der noch einmal weiter anwachsen.

Die Premiere von "Fast & Furious 10" rückt näher und damit auch die Frage, wie es in "Fast & Furious 11" weitergehen soll – immerhin soll der Film der krönende Abschluss der Saga werden. Bei der Premiere des neuen "Fast X" Trailers fragte Variety Vin Diesel, wen er sich hierfür wünschen würde. Der nannte sofort, ohne zu zögern, den Namen Robert Downey Jr. Der Iron Man Star würde perfekt zu einer Rolle passen, die als Gegenstück zur Toretto-Familie gedacht ist: Für sie drehe sich alles um Künstliche Intelligenz und selbstfahrende Autos. Auf die Frage hin, ob man denn schon mit Downey gesprochen habe, wich Diesel allerdings aus. Ob uns hier ein neues öffentliches Casting-Gezerre wie um Dwayne Johnson erwartet?

Michelle Rodriguez hatte derweil einen anderen Wunschkandidaten: Niemand anderes als Matt Damon soll die Reihe beehren. Sie appellierte sogar direkt an ihn: Man habe schon 4 Oscar-Gewinner im Cast, da dürfe er gerne dazu kommen.

Wir sind gespannt, ob sich die Wünsche der beiden "Fast and Furious" Stars erfüllen. Erst einmal steht aber der 10. Teil an: "Fast & Furious 10" erscheint am 18. Mai 2023.