Jon Favreau (Schauspieler/in, geb. 1966)

Avengers 3

Die Avengers haben sich bisher immer vereint, wenn die Gefahr zu groß für einen einzelnen Kämpfer war. Und nun taucht aus dem Schatten des Kosmos ein neuer Bösewicht ans Licht und will die gesamte Galaxie ins Unglück stürzen: Thanos (Josh Brolin)! Er beabsichtigt alle sechs Infinity-Steine, Artefakte mit unvorstellbarer Kraft, ...

Executive Producer

Spider-Man: Homecoming

Peter Parker (Tom Holland), besser bekannt als Spider-Man, wohnt bei seiner Tante May (Marisa Tomei) in New York und kämpf mit zwei Dingen: Er muss seinen Alltag in der Schule geregelt bekommen und gleichzeitig beschäftigt ihn die Frage nach seiner Zukunft. Es ist schließlich nicht allzu lange her, als er ...

als Happy Hogan

The Jungle Book

Der junge Mogli (Neel Sethi) ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet jedoch schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha, die ihn als einer seiner Kinder aufzieht. Allerdings hat es der Tiger Schir Khan (Idris Elba) auf ihn ...

als Pygmy Hog (Stimme)

Avengers: Age of Ultron

Milliardär, Lebemann und Genie Tony Stark aka Iron Man will ein inaktives Friedensprogramm in Gang bringen, doch dabei geht etwas schief. So taucht der niederträchtige Roboter-Bösewicht Ultron auf und verfolgt Pläne zur Ausrottung der Menschheit. Nun ist es an den Helden, sich wieder zu sammeln und das schreckliche Schicksal der ...

Executive Producer

Kiss the Cook

Jahrelang war er den Feinschmeckern von Los Angeles zu Diensten - doch jetzt reicht es Gourmetkoch Carl Casper: Restaurantbesitzer Riva lässt ihm keine kreative Freiheit, seine Ehe ist gescheitert, die Beziehung zu seinem 11jährigen Sohn Percy liegt brach, und dann muss er seine Künste auch noch von einem snobistischen Kritiker ...

als Carl Casper

The Wolf of Wall Street

In THE WOLF OF WALL STREET analysiert Scorsese die Geschichte eines jungen, unerfahrenen New Yorker Börsenmaklers: Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) träumt den amerikanischen Traum – und wacht auf in der korrupten Realität des Kapitals, das nur eine Maxime kennt: hemmungslose Habgier. Als Broker jongliert Belfort bald mit Millionen, feiert Ende ...

als Manny Riskin

Iron Man 3

Die Dellen, die sich Iron Man im Kampf gegen seine Widersacher Justin Hammer und Ivan Vanko zugezogen hatte, sind kaum ausgebeult, da droht neue Gefahr. Ein streng geheimes Serum, welches Extremis genannt wird und auf Nanotechnologie basiert, ermöglicht es den mit dem Serum injizierten Menschen, ungeahnte Kräfte zu entwickeln, allerdings ...

als Happy Hogan

Voll Abgezockt

Die Shopping Queen Diana frönt in einem Vorort von Miami ausschweifend ihrer großen Kaufleidenschaft. Unerschöpfliche finanzielle Mittel machen den Luxus möglich. Die Sache hat nur einen kleinen Haken: Die Identität, die Diana beim Einkaufen benutzt, lautet auf den Namen Sandy Bigelow Patterson und gehört einem Kundenberater, der auf der anderen ...

als Harold Cornish

Zeit zu leben

Mit einer großartigen Idee will Sam sein Leben verändern und das große Geschäft machen. Doch hat er ein Problem mit dem Startkapital, denn genau dieses fehlt ihm. Durch die Hinterlassenschaft seines vor kurzer Zeit verschiedenen Vaters von 150.00 Dollar scheint alles geregelt. Doch der letzte Wunsch seines Vaters war es, ...

als Richards