Alejandro González Iñárritu (Regisseur, geb. 1963)

The Revenant

Bei einer Expedition tief in der amerikanischen Wildnis wird der legendäre Jäger und Abenteurer Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) von einem Bären attackiert und von seinen Jagdbegleitern, die überzeugt sind, dass er dem Tod geweiht ist, zurückgelassen. In seinem Überlebenskampf erleidet Glass nicht nur unerträgliche Qualen, er muss auch erleben, dass ...

Regisseur

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Die Karriere von Riggan Thomson ist quasi am Ende. Früher verkörperte er den ikonischen Superhelden Birdman, doch heutzutage gehört er zu den ausgedienten Stars einer vergangenen Ära. In seiner Verzweiflung versucht er, ein Broadway-Stück auf die Beine zu stellen, um sich und allen anderen zu beweisen, dass er noch nicht ...

Regisseur

Amores Perros

Drei Lebensgeschichten in Mexiko-City: Octavio (Gael García Bernal) verdient sein Geld mit illegalen Hundekämpfen, um mit der Freundin seines Bruders weglaufen zu können. Das erfolgreiche Model Valeria (Goya Toledo) scheint endlich die lang ersehnte Beziehung zu dem verheirateten Daniel (Alvaro Guerrero) aufbauen zu können und der Auftragskiller El Chivo (Emilio ...

Regisseur