Bild zu Ant-Man

Ant-Man

Es kommt nicht auf die Größe an.

Zusatzinfos


Laufzeit 117 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Disney

Release Dates

Kino 23. Juli 2015

Zusammenfassung

1989 verlässt der Wissenschaftler Hank Pym S.H.I.E.L.D., nachdem er von den geheimen Plänen erfahren hat, seine Ant-Man-Schrumpftechnologie zu replizieren. Er schwört, sie vor Missbrauch zu schützen. In der Gegenwart verdrängen seine Tochter Hope und sein Schützling Darren Cross ihn aus seiner Firma Pym Technologies, um den gefährlichen Yellowjacket-Anzug zu entwickeln.

Der Ex-Sträfling Scott Lang kämpft darum, seine Tochter Cassie zu unterstützen. Aus finanzieller Not schließt er sich seinem Freund Luis für einen Einbruchsjob an. Während eines Raubes stolpert Lang über einen mysteriösen Anzug und schrumpft sich versehentlich selbst. In Panik bringt er ihn zurück, wird aber erwischt. Pym kommt im Gefängnis an und stellt den Anzug heimlich zur Verfügung, um Lang bei der Flucht zu helfen.

Pym hat Lang durch Luis manipuliert und sieht in ihm den idealen Ant-Man-Kandidaten, um Cross aufzuhalten. Sie trainieren Lang und bringen ihm Kampf und Ameisenkommunikation bei. Pym enthüllt Janets Vergangenheit als die ursprüngliche Wasp, die im Quantenreich verschwand, während sie die Welt rettete.

Cross perfektioniert Yellowjacket und enthüllt ihn bei Pym Technologies. Lang infiltriert mit Hilfe von Ameisen die Veranstaltung und sabotiert die Server. Cross nimmt Lang, Pym und Hope gefangen und plant, ihre Anzüge an Hydra zu verkaufen. Lang und Hope befreien sich und kämpfen gegen Hydra-Agenten. Pym wird angeschossen, und Lang verfolgt Cross. Auf ihrer Flucht kommt es zu Explosionen.

Cross nimmt Cassie als Geisel und Scott wagt eine gefährliche Aktion, um seine Tochter zu retten.

Zusatzinfos


Laufzeit 117 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Disney

Release Dates

Kino 23. Juli 2015

Besetzung

Videos zu Ant-Man


Aktuelle Nachrichten zu Ant-Man

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen