Bild zu Doctor Strange

Zusatzinfos


Laufzeit 115 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Disney

Release Dates

Kino 27. Oktober 2016

Zusammenfassung

In der mystischen Stadt Kathmandu dringt eine Gruppe von Zauberern, angeführt von Kaecilius, in die heilige Enklave Kamar-Taj ein. Sie töten den Bibliothekar und stehlen mächtige Seiten aus einem verbotenen Buch.

In New York City lernen wir Dr. Stephen Strange kennen, einen brillanten, aber arroganten Neurochirurgen. Bei einem Autounfall werden seine Hände zerschmettert, und er sucht verzweifelt nach unkonventionellen Wegen, sie zu heilen. Er erfährt von Kamar-Taj und lernt den Zauberer Mordo und die Älteste kennen.

Strange lernt mystische Künste, darunter die Astralebene und die Spiegeldimension. Die Älteste erklärt sich bereit, ihn zu einen Schüler zu machen, trotz seiner Arroganz, die an Kaecilius erinnert.

Unter der Anleitung der Ältesten und von Mordo studiert Strange uralte Texte und entdeckt den Schutz der Erde vor interdimensionalen Bedrohungen durch drei Heiligtümer. Währenddessen nutzt Pangborn seine neu gewonnene Macht zu seinem persönlichen Vorteil.

Kaecilius benutzt die gestohlenen Seiten, um mit Dormammu zu kommunizieren und gefährdet damit die Erde. Er greift Sanctums an und tötet die Wächter. Strange verteidigt das New Yorker Sanctum, wird aber verletzt und von Dr. Palmer gerettet.

Nach einem Kampf in der Spiegeldimension wird die Älteste tödlich verwundet. Sie fordert Strange und Mordo auf, sich zu vereinen, um Kaecilius zu besiegen. In Hongkong finden sie Verwüstung vor. Strange muss sich entscheiden, welche Art von Zauberer er sein will, um Dormammu und Keacilius zu besiegen.

Zusatzinfos


Laufzeit 115 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Disney

Release Dates

Kino 27. Oktober 2016

Besetzung

Videos zu Doctor Strange


Aktuelle Nachrichten zu Doctor Strange

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen