KinoCheck News: Alle Top News der Woche im Überblick

Hier erfährst du alles Wichtige zu deinen Lieblingsfilmen und -serien!

von Jonas Reichel am

Disneys Mega-Event D23 strotzte nur so vor Neuigkeiten zu Avatar 3, Star Wars und vielem mehr! Und die Gerüchte-Küche rund um die nächsten Marvel-Projekte brodelt ebenfalls. Alle Details gibt es jetzt – in den KinoCheck News!

Bild zu Avatar 3: Fire and Ash, Spider-Man 4, Die Unglaublichen 3, Marvel Gerüchte

Die Unglaublichen 3 befindet sich in Entwicklung

Pixar-Veteran Brad Bird wird die Regie für "Die Unglaublichen 3" übernehmen, wie Pixar-Chef Pete Docter auf der D23 Expo ankündigte. Bird, der bereits die ersten beiden Filme und "Ratatouille" inszenierte, wird damit erneut das erfolgreiche Franchise leiten. Details zur Handlung des dritten Teils sind noch nicht bekannt. Zusätzlich gab Disney Animation bekannt, dass "Die Eiskönigin 3" am 24. November 2027 in die Kinos kommen soll. Ein erstes Konzeptbild zeigt Elsa und Anna in einer märchenhaften Landschaft.

Fans dürfen sich außerdem auf die Rückkehr von Woody und Buzz freuen: "Toy Story 5" wird 2026 erscheinen. Ein erster Teaser sorgte für Verwunderung, da die gezeigte Animation bereits 2017 als Ziffernblatt für die Apple Watch verwendet wurde. Der Software-Entwickler Dylan McDonald entdeckte die Ähnlichkeit und machte sie auf X (ehemals Twitter) öffentlich.

Titel und erste Handlungsdetails zu "Avatar 3" bekanntgegeben

"Avatar 3" wird den Titel "Fire and Ash" tragen und führt die Zuschauer in neue Regionen Pandoras. Regisseur James Cameron präsentierte erste Konzeptzeichnungen, die Neytiri auf einem Banshee, riesige Luftschiffe und das gewalttätige Aschevolk der Na'vi zeigen. Die Handlung setzt nach den Ereignissen von "Avatar 2: The Way of Water" ein. Oona Chaplin spielt Varang, die Anführerin des Aschevolkes, während auch David Thewlis und Michelle Yeoh zur Besetzung gehören, wobei Yeoh erst in "Avatar 4" zu sehen sein wird. Viele bekannte Darsteller wie Sam Worthington, Zoe Saldana und Sigourney Weaver kehren ebenfalls zurück.

Ursprünglich war "Fire and Ash" als Teil von "The Way of Water" geplant, doch die Geschichte wurde auf zwei Filme aufgeteilt. "Avatar 3" soll am 17. Dezember 2025 erscheinen. Zudem arbeitet Cameron an einem neuen "Terminator"-Projekt, zu dem jedoch noch keine weiteren Details bekannt sind.

Von Star Wars bis Vaiana: Alle Höhepunkte der D23 Expo zusammengefasst

Auf der D23 2024 wurden zahlreiche Highlights vorgestellt. Im kommenden "Star Wars"-Film "The Mandalorian & Grogu" begeben sich der Mandalorianer und Grogu auf ein neues Abenteuer. Der Film startet am 20. Mai 2026. Marvel zeigte Material zu "Daredevil: Born Again", das im März 2025 auf Disney+ erscheinen soll, und präsentierte die neuen Kostüme der "Fantastic Four", die am 25. Juli 2025 in die Kinos kommen.

Auch "Ironheart" wurde vorgestellt, mit einer Premiere im März 2025. Marvel Animation bot Einblicke in neue Serien wie "What If…?" Staffel 3 und "X-Men '97". Die "Lilo & Stitch"-Live-Action-Adaption kommt im Sommer 2025, und "Tron: Ares" erscheint am 9. Oktober 2025, mit Musik von Nine Inch Nails und Jared Leto in der Hauptrolle. Im kommenden Jahr kehrt außerdem "Zoomania" mit neuen Charakteren zurück. Pixar präsentierte eine neue Serie namens "Dream Productions", die in der Welt von "Alles steht Kopf" spielt.

Hollywood-Insider gibt Einblicke in die Projekte von Marvel

Die Produktion von "Spider-Man 4" startet Ende dieses Jahres, mit einem Kinostart im Juli 2026. Peter Parkers Vereinigung mit dem Symbionten wird erst in "Avengers: Secret Wars" thematisiert. "Spider-Man: Beyond the Spider-Verse" verzögert sich um zwei bis drei Jahre, aber ein Auftritt von Miles Morales in der Multiversum-Saga ist geplant. "Shang-Chi 2" thematisiert einen Generationen-Konflikt zwischen dem Mandarin und Dschingis Khan. Sam Wilson wird die Avengers in "Doomsday" und "Secret Wars" anführen. Robert Downey Jr. kehrt als Variante von Doctor Doom ins MCU zurück, und es wird ein epischer Kampf zwischen Wolverine und Hulk erwartet. Zudem könnten Figuren wie Steve Rogers und Nicolas Cage als Ghost Rider zurückkehren. Loki spielt eine Schlüsselrolle in der Multiversum-Saga. Die "X-Men" treten ab 2027 eigenständig auf, und Blade wird als Marvels Vampirjäger aufgebaut. Auch animierte Projekte, wie ein "X-Men '97"-Film und eine "Eternals"-Animeserie, sind in Arbeit.

Videospiel-Animationsserie "Secret Level" von Tim Miller in Arbeit

Die Serie trägt laut Deadline den Titel "Secret Level" und wird als eines der größten Projekte von Amazon Prime Video beschrieben. "Secret Level" tritt in die Fußstapfen von Millers "Love, Death & Robots" und wird eine Sammlung animierter Kurzfilme präsentieren. Allerdings mit dem Unterschied, dass es diesmal um Videospiele gehen soll.

Obwohl sich Prime Video derzeit noch mit offiziellen Details zurückhält, deuten erste Gerüchte darauf hin, dass Titel wie "New World", der Indie-Hit "Spelunky" sowie verschiedene PlayStation-Franchises zu den umgesetzten Videospiel-IPs gehören könnten. Ein Startdatum gibt es bisher noch nicht.