Indiana Jones Reboot, Dune 3, Das Vermächtnis der Tempelritter 3: Die Top News der Woche!
Hier erfährst du alles Wichtige zu deinen Lieblingsfilmen und -serien!

Gefühlschaos garantiert – Diese Woche ist bei den Filmnews alles dabei: Aufregung um das "Indiana Jones"-Reboot! Eine neue Fortsetzung von "Vermächtnis der Tempelritter"! "Dune 3" zeigt sich mit einem ersten Bild! Außerdem gibt es einen neuen "Nachts im Museum"-Film und Casting-News zu "Der Teufel trägt Prada 2". Das und vieles mehr – jetzt in den KinoCheck News!
Wicked-Regisseur macht "Hot Wheels" Live-Action-Film
Nach dem gewaltigen Kassenerfolg von "Barbie" wurde eine ganze Reihe an Verfilmungen von Mattel-Produkten angekündigt. Für eines davon wird es jetzt konkret: Die Rede ist vom "Hot Wheels" Film. Dieser soll von niemand geringerem als "Wicked"-Regisseur Jon M. Chu inszeniert werden! Für das Drehbuch wurden laut Deadline Juel Taylor und Tony Rettenmaier verpflichtet. Diese machten bereits mit "Creed 2" und "They Cloned Tyrone" auf sich aufmerksam. Als Produzent ist neben Jon M. Chu selbst auch J.J. Abrams mit an Bord. Details zur Handlung gibt es derzeit noch nicht.
"Hot Wheels" wurde 1968 von Mattel-Mitgründer Elliot Handler als sportlichere und "coolere" Alternative zu den damals dominierenden Matchbox-Autos ins Leben gerufen. Seitdem hat sich die Marke weltweit zu einem Phänomen entwickelt.
Chris Pratt kehrt für Garfield 2 zurück
Der faule Kater darf wieder ins Kino: Wie The Hollywood Reporter berichtet, befindet sich "Garfield 2" offiziell in Planung – im Original erneut gesprochen von Chris Pratt. Auch wenn die Kritiken beim letzten "Garfield"-Abenteuer nicht gerade positiv waren: An den Kinokassen konnte der Animationsfilm überzeugen. Über 230 Millionen US-Dollar weltweit gingen auf das Konto des sympathischen Katers. Dass sich nun eine Fortsetzung in der Mache befindet, dürfte wenig überraschen. Immerhin: Jim Davis, der Schöpfer von "Garfield", ist erneut als ausführender Produzent dabei.
Die Suche nach einem passenden Regisseur sowie einem Drehbuchautor läuft derzeit auf Hochtouren. Ansonsten ist die Informationslage zu "Garfield 2" recht vage – ein Datum für den geplanten Kinostart ist noch nicht bekannt.
Dune 3: Die Dreharbeiten haben begonnen!
Die Dreharbeiten zum Finale der "Dune"-Saga haben begonnen. Der offizielle Titel lautet "Dune: Part 3". Regisseur Denis Villeneuve veröffentlichte zum Drehstart ein Bild der Wüste Arrakis. Die Innenaufnahmen finden erneut in Budapest statt, die Außenaufnahmen vermutlich in Jordanien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Technisch setzt der Film wieder auf eindrucksvolle Bilder, teilweise im IMAX-Format. Anders als zunächst vermutet, wird der Film jedoch nicht komplett in IMAX gedreht, sondern nur ausgewählte Szenen.
Villeneuve betont, dass "Dune 3" kein klassisches Finale einer Trilogie sei. Die ersten beiden Teile adaptierten den ersten Roman als zusammenhängendes Werk, während der neue Film eine eigene Identität erhalten soll. Im Zentrum der Handlung steht Paul Atreides, der nach den Ereignissen der Vorgänger auf dem Höhepunkt seiner Macht ist. Der Kinostart ist für den 18. Dezember 2026 geplant.
Das Vermächtnis der Tempelritter 3 offenbar in Entwicklung
Die Spekulationen um eine Fortsetzung der Abenteuerreihe "Das Vermächtnis der Tempelritter" nehmen wieder Fahrt auf. Laut dem bekannten Insider Daniel Richtman befindet sich "Das Vermächtnis der Tempelritter 3" nun in Entwicklung. Zwar sind Richtmans Aussagen nicht immer zuverlässig, doch ein Comeback der beliebten Reihe erscheint glaubwürdig, da Disney in der Vergangenheit mehrfach Interesse an einer Fortsetzung gezeigt hat. Besonders spannend ist die Frage, ob Nicolas Cage als Schatzjäger Benjamin Gates zurückkehren wird.
Der Schauspieler zeigte sich bislang eher skeptisch und betonte zuletzt, dass ihm keine Pläne für einen dritten Teil bekannt seien. Stattdessen habe Disney den Fokus auf die Disney+-Serie "Das Vermächtnis von Montezuma" gelegt, die jedoch nach nur einer Staffel abgesetzt wurde. Produzent Jerry Bruckheimer und Regisseur Jon Turteltaub bleiben jedoch optimistisch und arbeiten laut eigenen Aussagen weiterhin an einem Drehbuch, um Cage und weitere Originaldarsteller zurückzuholen.
Cast Zuwachs für "Der Teufel trägt Prada 2"
Die Fortsetzung von "Der Teufel trägt Prada" nimmt Gestalt an: Anne Hathaway und Meryl Streep kehren in ihre bekannten Rollen zurück. Auch Emily Blunt und Stanley Tucci sind wieder mit dabei. Weitere bestätigte Darsteller sind Lucy Liu, Justin Theroux, BJ Novak und Pauline Chalamet, während "Bridgerton"-Star Simone Ashley ihre Beteiligung andeutete. Tracie Thoms wird erneut Andys beste Freundin Lily spielen, ebenso kehrt Tibor Feldman als Irv Ravitz zurück.
Hinter der Kamera bleibt das Team ebenfalls unverändert: Regisseur David Frankel, Drehbuchautorin Aline Brosh McKenna und Produzentin Wendy Finerman arbeiten erneut zusammen. Der Kinostart für "Der Teufel trägt Prada 2" ist für den 1. Mai 2026 geplant. Berichten zufolge dreht sich die Handlung um Miranda Priestly, die sich in einer kriselnden Magazinbranche behaupten muss. Dabei gerät sie in einen Machtkampf mit ihrer früheren Assistentin Emily, die inzwischen eine mächtige Managerin in der Luxusbranche geworden ist.
Falschmeldung: Indiana Jones Reboot doch nicht in Arbeit (vorerst)
Gerüchte über ein "Indiana Jones"-Reboot sorgen für Diskussionen. Laut der auf Disney-Leaks spezialisierten Seite The DisInsider plant Disney, die Abenteuerreihe mit einem neuen Schauspieler neu zu starten. Nach dem mäßigen Erfolg von "Das Rad des Schicksals" und der Kritik am hohen Alter von Harrison Ford wird über einen Neuanfang spekuliert. Regisseur James Mangold äußerte, dass das Publikum Ford in dieser Rolle nicht mehr akzeptiere und ein jüngerer Darsteller wohl nötig wäre.
Trotzdem mahnen Insider zur Vorsicht: Jeff Sneider betont, dass Lucasfilm derzeit den Fokus auf Star Wars-Projekte wie "The Mandalorian and Grogu" und "Starfighter" legt. Ein Reboot sei zwar wahrscheinlich, aber vorerst nicht in Arbeit. Ob das Abenteuer rund um den ikonischen Archäologen bald mit neuem Gesicht zurückkehrt oder die Reihe besser beendet werden sollte, bleibt offen – die Debatte unter Fans läuft bereits auf Hochtouren.
Nachts im Museum erhält eine Neuauflage
Ein weiteres Reboot steht vor der Tür: Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, arbeitet die Produktionsfirma 21 Laps an einer Neuinterpretation von "Nachts im Museum".
Der neue Film soll dabei eine völlig eigenständige Geschichte erzählen. Er wird natürlich wie die Originalfilme in einem Museum spielen, allerdings mit komplett neuen Charakteren. Weder die bekannten Figuren noch die früheren Hauptdarsteller wie Ben Stiller sollen Teil des Reboots sein. Produziert wird der Film von "Deadpool & Wolverine"-Regisseur Shawn Levy, der schon an der ursprünglichen Trilogie beteiligt war und alle drei Kinofilme in Szene setzte. Wann uns die Neuauflage in den Kinos erwartet, ist noch nicht bekannt.