Neues Material von Universal auf der CinemaCon 2023
Themen waren u.a. "Kung Fu Panda 4", "Fast and Furious 11" und Christopher Nolans "Oppenheimer"
Universal Studios ließen sich nicht lumpen und präsentierten auf der CinemaCon einige spannende Eindrücke zu ihren nächsten Filmen, darunter "Kung Fu Panda 4", "Fast and Furious 11" und Christopher Nolans "Oppenheimer".
Neuer Blumhouse Horror
Horrorfreunde können sich auf Neues von Blumhouse freuen. Jason Blum sprach auf der CinemaCon-Bühne davon, dass sowohl "M3gan" als auch "The Black Phone" zu richtigen Franchises anwachsen könnten. Danach verriet "Halloween"-Regisseur David Gordon Green erste Details zum Reboot von "Der Exorzist": Es handle sich bei dem Film mit dem Originaltitel "The Exorcist: Believer" nur um den Beginn einer Trilogie und erstmals gehe es gleich um zwei besessene Kinder. Erstes Filmmaterial machte bei den Anwesenden Lust auf mehr: Der deutsche Kinostart ist am 12.10.2023.
Neuer Trailer zu Oppenheimer
Christopher Nolan sprach über die besondere historische Bedeutung der Titelfigur in seinem neuen Film "Oppenheimer", gespielt von Cillian Murphy. Er deutete zudem an, dass ein neuer Trailer im Rahmen des Kinostarts von "Guardians of the Galaxy Vol. 3" zu erwarten sei. Das Publikum vor Ort zeigte sich bereits begeistert über spektakuläre Bilder aus dem Film, die in einem 5-minütigen Clip zu sehen waren. "Oppenheimer" startet am 20. Juli im Kino.
Jack Black zur Story von Kung Fu Panda
Dreamworks war auf der CinemaCon 2023 stark vertreten: Zunächst gab es ein wenig Material zu "Ruby taucht ab" und "Trolls 3: Gemeinsam Stark" zu sehen. Höhepunkt war sicherlich der Auftritt von Jack Black, welcher einiges über "Kung Fu Panda 4" zu erzählen hatte. Titelheld Po trifft hierbei auf seinen bisher heimtückischsten Gegner überhaupt: Das Chamäleon, eine knallharte Zauberin, die auch Bösewichte aus der Vergangenheit beschwören kann. Po muss sich dabei jedem einzelnen persönlich stellen. Vorher muss er jedoch jemanden als seinen Nachfolger trainieren, da er selbst der neue geistige Anführer des Tals des Friedens werden soll. Kinostart ist der 07. März 2024.
Focus Features präsentierte ebenfalls seine zukünftigen Filme. Neben den Titeln "My Big Fat Greek Wedding 3", "The Holdovers" und "Drive-Away Dolls" ging es auch um Wes Andersons "Asteroid City", welcher seinen bisherigen Star-besetzten Kultfilmen im Look and Feel in nichts nachsteht.
Fast & Furious 11 Titel & Release enthüllt
Höhepunkt der Universal Pictures Präsentation auf der CinemaCon 2023 war der Auftritt des Casts der "Fast and Furious"-Reihe. Nachdem zunächst auf die bisherigen Filme zurückgeblickt wurde, kündigte Vin Diesel an: "Fast X" geht weiter – Teil 2 kommt 2025 ins Kino. Die Namensgebung der Reihe war schon immer recht speziell, im Original wäre ein Titel wie "Fast X: Part Two" also gar nicht unvorstellbar. Wir sind gespannt wie der deutsche Titel lauten wird: Nach bisheriger Logik werden wir aber wohl mit einem klassischen "Fast and Furious 11" auskommen. Zunächst startet erst einmal "Fast & Furious 10" bei uns am 17. Mai 2023 in den Kinos.