KinoCheck News: Alle Top News der Woche im Überblick
Hier erfährst du alles Wichtige zu deinen Lieblingsfilmen und -serien!
Daniel Radcliffe äußert sich zu seinem Auftritt in der neuen Harry Potter Serie, Zack Snyder gründet sein eigenes Star Wars Universum und die Chroniken von Narnia werden neu verfilmt. Außerdem gibt es Neuigkeiten zu richtig versauten Lebensmitteln, einem lila Dinosaurier für Erwachsene und dem Schicksal von John Wick 5: Hier sind die KinoCheck News!
Chaos um John Wick 5: Regisseur lässt Zweifel am bestätigten Projekt aufkommen
Regisseur Chad Stahelski hat große Zweifel an der Veröffentlichung von John Wick 5 geäußert, obwohl Lionsgate-Chef Joe Drake kürzlich bestätigte, dass an einem fünften Teil gearbeitet wird. Stahelski ist der Ansicht, dass John Wick 4 ein gutes Ende für die Serie war und der Kreis geschlossen ist. Dennoch schließt er eine Fortsetzung nicht aus. Es gibt jedoch auch andere John Wick Projekte in Arbeit: Die Prequel-Serie "The Continental: From the World of John Wick" wird am 22. September 2023 auf Amazon Prime Video und der Spin-off-Film "Ballerina" nächstes Jahr veröffentlicht, in dem auch Keanu Reeves einen Auftritt haben wird.
Die Chroniken von Narnia: Neue Netflix-Filme von Barbie-Regisseurin Greta Gerwig!
Greta Gerwig, bekannt für ihre Arbeit an "Barbie" mit Margot Robbie und Ryan Gosling, wird bei den neuen Verfilmungen der "Chroniken von Narnia" Regie führen und das Drehbuch schreiben. Netflix sicherte sich bereits 2018 die Rechte an der Buchreihe von C.S. Lewis. Mindestens zwei neue Narnia-Filme sind geplant, möglicherweise auch eine Serie. Zuvor wurden drei Filme im Kino veröffentlicht: "Der König von Narnia" (2005), "Prinz Kaspian von Narnia" (2008) und "Die Reise auf der Morgenröte" (2010). Gerwigs Beteiligung an dem namhaften Projekt wäre ein weiterer Meilenstein in ihrer Regie-Karriere, nachdem sie mit "Lady Bird" (2017) und "Little Women" (2019) bereits großen Erfolg hatte. Wir sind gespannt, ob sich der Erfolg von "Barbie" auf die Netflix-Adaption von Narnia übertragen wird.
Nichts für Kinder: Neuer Barney-Film soll erwachsenes Publikum ansprechen
Der lila Dinosaurier Barney aus den 90er- und 2000er-Jahren wird in einem neuen Film auf die Leinwand zurückkehren, allerdings mit einem erwachsenen Publikum im Blick. Der Schauspieler und Produzent Daniel Kaluuya plant, die Ängste und Ernüchterung der jetzt 30-jährigen Millennials, die mit Barneys Kinderserie aufgewachsen sind, zu thematisieren. Der Film wird surrealistisch und von Regisseuren wie Charlie Kaufman und Spike Jonze inspiriert sein. Ein genaues Konzept wurde noch nicht verraten, aber es wird kein R-Rating angestrebt.
Die Harry Potter Serie: Das sagt Daniel Radcliffe zu seinem Auftritt
Eines steht fest: Harry Potter kehrt als Serie zurück! Daniel Radcliffe äußerte sich zu Spekulationen über seine Rückkehr zur Rolle des Zauberers und erklärte, dass die Macher der Serie einen Neuanfang ohne seine direkte Mitwirkung anstreben. Obwohl viele Fans enttäuscht sein dürften, ist es nicht überraschend, da Radcliffe und seine ehemaligen Co-Stars Emma Watson und Rupert Grint daran arbeiteten, nicht nur mit "Harry Potter" in Verbindung gebracht zu werden. Es wird interessant sein zu sehen, ob die Verantwortlichen es schaffen, die Potter-Heads ohne die Originaldarsteller für die Serie zu begeistern. Die Dreharbeiten sollen frühestens 2025 beginnen, mit J.K. Rowling als Produzentin. Fans warten gespannt auf weitere Details zur Besetzung.
Seth Rogens Sausage Party Serie wird noch viel versauter
Der Animationsfilm "Sausage Party" wird zur Serie! Seth Rogens Comedy-Kracher von 2016 war der erste seiner Art mit dem berüchtigten R-Rating für Erwachsene in den USA. Die neue Serie namens "Sausage Party: Foodtopia" wird sogar noch perverser und umfasst 8 Episoden, die uns zurück in den verrückten Supermarkt führen. Rogen betont, dass die Serie "unglaublich schockierend" sein wird und eine spezielle Szene für viel Gesprächsstoff sorgen wird. Der Erfolg des Films, trotz kontroverser Szenen, hat die Verantwortlichen ermutigt, weiterzumachen. "Foodtopia" wird im nächsten Jahr starten und verspricht noch mehr Witze und expliziten Humor. Wir sind gespannt, wie weit Rogen und sein Team gehen werden.
Rebel Moon: Neue Bilder zeigen Ähnlichkeit zu Star Wars
Regisseur Zack Snyder enthüllt in Interviews, warum sein Film "Rebel Moon" kein Teil des Star Wars Franchise geworden ist. Mit eigenen Vorstellungen, keine existierenden Charaktere zu verwenden und einen nicht jugendfreien Film zu schaffen, stieß Snyder auf Ablehnung seitens Lucasfilm. "Rebel Moon" basiert lose auf "Sieben Samurai" von Akira Kurosawa und erzählt von einer jungen Frau, die Krieger sucht, um ihre Heimat vor einer Invasion zu verteidigen. Eine 450-seitige Filmbibel wurde bereits als Grundlage für das erweiterte Universum des Films erstellt. Neue Bilder zeigen eine Frau mit Lichtschwertern wie in Star Wars sowie einen von Anthony Hopkins vertonten Roboter. Der Film erscheint am 22. Dezember auf Netflix in zwei Versionen: jugendfrei und für Erwachsene. Trotz Ähnlichkeiten mit Star Wars ist "Rebel Moon" ein eigenständiger Film, der Star Wars-Fans und Sci-Fi-Liebhaber gleichermaßen ansprechen wird.