David Bradley (Schauspieler/in, geb. 1942)

Der Junge Messias

"Der Junge Messias" erzählt die Geschichte des Erlösers Jesus Christus. Im Alter von 7 ziehen Jesus und seine Eltern von Ägypten aus, um nach Nazareth zu gelangen. Dort entwickelt sich Jesus Christus zur Religiösen Führungskraft.

als Old Rabbi

Ein Abenteuer in Raum und Zeit

London, 1963. Auf der Suche nach einem halbstündigen Samstag-Abend-Format stößt BBC-Chef Sydney Newman (Brian Cox) auf die Idee für eine Science-Fiction-Serie über einen geheimnisvollen Außerirdischen namens Doctor Who. Kurzerhand befördert er seine ehemalige Assistentin Verity (Jessica Raine) zur Produzentin und betraut den Regisseur Waris Hussein (Sacha Dhawan) mit der Produktion. ...

als William Hartnell

The World's End

12 Kneipen pflasterten ihren Weg – das hatten sich die fünf Jugendfreunde vorgenommen, als sie vor 20 Jahren eine legendäre Sauftour starteten. Nun will der damalige Rädelsführer Gary King, der auch nach seinem 40. Geburtstag ein großes Kind geblieben ist, diese Tour wiederholen: er treibt seine Kumpel zurück in ihren ...

als Basil

Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter erfährt an seinem 11. Geburtstag, dass seine verstorbenen Eltern mächtige Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wird, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens. Er lernt Quidditch, das hoch in der Luft gespielt wird, und ...

als Argus Filch

Controlled

"Bleibt im Haus und wartet auf weitere Anweisungen", flackert es plötzlich über den Bildschirm des Fernsehers der Familie Milgram. Ein Scherz - oder bitterer Ernst? Der Versuch, ihr Haus zu verlassen, scheitert an einer schwarzen, metallischen Masse, die ihnen den Weg ins Freie versperrt. Während sie nach Fluchtmöglichkeiten und Erklärungen ...

als Grandad