KinoCheck News: Alle Top News der Woche im Überblick

Hier erfährst du alles Wichtige zu deinen Lieblingsfilmen und -serien!

von Jonas Reichel am 21. März 2024

Ein Seemann mit Vorliebe für Spinat setzt die Segel, Fuchur und Atreju steigen wieder in den Nachthimmel auf und wie wird es mit den Avengers und dem problematischen Bösewicht Kang bei Marvel weitergehen? Außerdem kriegt eine beliebte Serie ihren eigenen FIlm im DCU und eines der berühmtesten Computerspiele der Welt wird verfilmt! Das und noch viel mehr haben wir diese Woche für euch!

Bild zu Avengers 5, Popeye Live-Action Film, Teen Titans, Die Sims Verfilmung

Emma Stone, Joaquin Phoenix, Austin Butler und Pedro Pascal in "Eddington" von Ari Aster

Ari Aster, bekannt für Filme wie "Hereditary" und "Midsommar", plant seinen neuesten Streifen namens "Eddington" mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle. Die Handlung spielt während der Corona-Pandemie und folgt einem jungen Paar auf einer Reise von Mexiko nach Los Angeles, wo es in einem kleinen Städtchen strandet und einen albtraumhaften Horror erlebt. Neben Phoenix gehören Emma Stone, Austin Butler und Pedro Pascal zum beeindruckenden Cast. Ein genaues Startdatum steht noch aus. Emma Stone wird auch in Yorgos Lanthimos' "Kinds of Kindness" zu sehen sein, einem Anthologiefilm, der bereits im Juni 2024 in den USA starten soll. Dies wäre Stones fünfte Zusammenarbeit mit Lanthimos nach "The Favourite", "Bleat" und "Poor Things". Der Film umfasst ein Star-Ensemble mit Willem Dafoe, Jesse Plemons, Hong Chau und Hunter Schafer. Der deutsche Kinostart ist voraussichtlich am 20. Juni 2024.

Zuwachs für das DCU: Die "Teen Titans" erhalten eine Realverfilmung

Die "Teen Titans" sind eine Gruppe jugendlicher Helden, die erstmals in den 1960er Jahren auftraten. Das Team bestand aus bekannten Sidekicks wie Kid Flash, Aqualad, Robin und Wonder Girl und wurde im Laufe der Zeit um weitere Mitglieder wie Speedy, Beast Boy, Aquagirl und Cyborg erweitert. Aufgrund ihrer anhaltenden Beliebtheit und dem Erfolg von Animationsserien plant Warner Bros. nun eine Realverfilmung. Die Autorin Ana Nogueira wurde beauftragt, das Drehbuch zu schreiben. Sie ist bereits ein festes Mitglied der DC-Familie und arbeitet auch an "Supergirl: Woman of Tomorrow". Das Erscheinungsdatum des Films und die endgültige Besetzung der Helden stehen noch nicht fest, aber die Fans sind gespannt auf diese neue Interpretation der Heldentruppe.

Eine neue "Popeye" Live-Action-Verfilmung befindet sich in Entwicklung

Chernin Entertainment und King Features entwickeln eine unbetitelte, hochbudgetierte Realverfilmung von Popeye, einem Seemann, der für Spinat schwärmt. Das Drehbuch stammt von Michael Caleo, bekannt für seine Arbeit an "Die Sopranos". Die erste Realverfilmung des Charakters erschien 1980 mit Robin Williams in der Hauptrolle. Letztes Jahr veröffentlichten einige Fans eigene Trailer, die Millionen von Aufrufen erzielten und Popeye als Schiffbrüchigen mit der Statur von Dwayne Johnson darstellten. Es wird spekuliert, ob die Produzenten sich bei der Besetzung daran orientieren werden. Da sich der Film noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet, bleibt Raum für weitere Spekulationen über das Projekt.

Gerücht: Weiterer Bösewicht an der Seite von Kang in Avengers 5 und 6

Kang wird im MCU weiterhin eine Rolle spielen, jedoch nicht mehr als Hauptbösewicht in den nächsten "Avengers"-Filmen. Stattdessen wird ein neuer Schurke neben Kang eingeführt, möglicherweise Dr. Doom. Es gibt auch Gerüchte über eine mögliche Rückkehr von Thanos. Die Suche nach einem neuen Kang-Darsteller ist im Gange, wobei Colman Domingo und John David Washington als potenzielle Kandidaten gehandelt werden. Die Drehbücher von "Avengers 5" und "Avengers 6", geschrieben von Michael Waldron, werden überarbeitet. Die Änderungen sollen nicht aufgrund der Kontroverse um Jonathan Majors, sondern wegen des mäßigen Erfolgs von "Ant-Man and The Wasp: Quantumania" erfolgen. Trotzdem sollen die Filme wie geplant im Frühjahr 2026 bzw. 2027 erscheinen, während die Regisseure noch unbekannt bleiben.

Margot Robbie produziert eine Videospieladaption von "Die Sims"

Margot Robbie und ihre Produktionsfirma LuckyChap werden in Zusammenarbeit mit Vertigo Entertainment und Electronic Arts eine Live-Action-Verfilmung des beliebten Spiels "Die Sims" produzieren. Kate Herron, Regisseurin von "Loki" und "The Last of Us", wird den Film leiten und zusammen mit Briony Redman das Drehbuch schreiben. Die Handlung ist noch nicht bekannt, aber es gibt viele kreative Möglichkeiten, von einer bissigen Satire bis hin zu einem "Jumanji"-ähnlichen Abenteuer. Roy Lee, Produzent des erfolgreichen "Lego"-Films, ist ebenfalls beteiligt, was Spekulationen über eine mögliche Verbindung zu einem ähnlichen Konzept wie bei "Lego" aufkommen lässt. Es ist unklar, ob Margot Robbie auch eine Hauptrolle im Film übernehmen wird.

"Die unendliche Geschichte" wird neu verfilmt

"Die unendliche Geschichte", ein Klassiker des Fantasy-Genres, erzählt von Bastian Balthasar Bux und seinem Eintauchen in die Welt von Phantásien durch ein geheimnisvolles Buch. Die erste Verfilmung unter Regie von Wolfgang Petersen war 1984 erfolgreich, obwohl Autor Michael Ende skeptisch war. Nun plant Michael Ende Productions mit See-Saw Films eine Neuauflage des Stoffs. Die Produktion steckt noch in den Anfängen, daher gibt es noch kein Startdatum. Die Zusammenarbeit zwischen den Produktionsfirmen, bekannt für Filme wie "The King's Speech" und "The Power of the Dog", verspricht ein visuell beeindruckendes Abenteuer. Fans können sich auf eine neue Interpretation des geliebten Klassikers freuen, während sie auf weitere Details gespannt warten.