KinoCheck News: Alle Top News der Woche im Überblick

Hier erfährst du alles Wichtige zu deinen Lieblingsfilmen und -serien!

Von Jonas Reichel am

Es kommt Bewegung in die Fortsetzung von "Fluch der Karibik" – aktuelle Infos zur Besetzung machen die Runde! Außerdem gibt es neue Details zu "Jurassic World 4" und zahlreichen Animationsabenteuern von Disney – darunter Fortsetzungen zu "Vaiana", "Zoomania" und "Die Eiskönigin". Das und mehr: jetzt in den KinoCheck News!

Bild zu Neuer Fluch der Karibik Cast, Zoomania 2, Vaiana 2, Jurassic World 4

Sensation! Jim Carrey wird doch noch für "Sonic 3" zurückkehren

Jim Carrey plant nach seinem vermeintlichen Rückzug aus dem Schauspielgeschäft ein Comeback als Dr. Robotnik in "Sonic the Hedgehog 3". Fans hatten spekuliert, dass sein Rückzug das Ende des Schurken in "Sonic 2" bedeuten könnte, doch eine Post-Credits-Szene ließ Raum für Spekulationen über Robotniks mögliche Rückkehr. Variety bestätigt nun Carreys Rückkehr. Zudem wurde ein Teaser für Teil 3 veröffentlicht, der das charakteristische Lachen von Robotnik enthält. Neben Carrey wurden auch weitere Darsteller wie Krysten Ritter, James Wolk, Sofia Pernas und Alyla Browne für "Sonic 3" bestätigt. Es wird vermutet, dass Browne die Rolle von Maria Robotnik übernehmen könnte, da Shadow eine bedeutende Rolle im kommenden Abenteuer spielen wird. Der Kinostart von "Sonic the Hedgehog 3" ist für den 19. Dezember 2024 geplant.

Gerücht: Neuer "Fluch der Karibik" Film mit aktuell angesagtem Jungstar

Die preisgekrönte Schauspielerin Ayo Edebiri wird möglicherweise die Hauptrolle in einem neuen "Fluch der Karibik"-Film übernehmen, der sich um mehrere Piraten dreht, angeführt von der Hauptfigur Anne, die auf der Suche nach einem verborgenen Schatz sind. Edebiri wurde zuletzt für ihre Leistung in "The Bear" mit einem Emmy ausgezeichnet und gilt als eine begehrte Nachwuchsdarstellerin in Hollywood. Das "Fluch der Karibik"-Projekt hat eine bewegte Geschichte, darunter Verzögerungen und den Bruch zwischen Disney und Johnny Depp, dem Hauptdarsteller der früheren Filme. Zuvor gab es Pläne für ein weiblich ausgerichtetes Spin-off mit Margot Robbie. Im September 2023 präsentierte der "Chernobyl"- und "The Last of Us"-Showrunner Craig Mazin einen ungewöhnlichen Storyentwurf, der von Disney grünes Licht erhielt. Es gibt jedoch noch keine offizielle Bestätigung seitens Disney, und es bleibt unklar, ob Edebiri tatsächlich die Hauptrolle übernehmen wird.

Jurassic World 4: Startdatum veröffentlicht

"Jurassic Park"-Urgestein David Koepp wird das Drehbuch für "Jurassic World 4" verfassen. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern wird dieser Teil angeblich auf die Rückkehr der bisherigen Hauptdarsteller, darunter Chris Pratt und Bryce Dallas Howard, verzichten. Auch die Darsteller der Originaltrilogie, Jeff Goldblum, Laura Dern und Sam Neill, werden voraussichtlich nicht zurückkehren. Das ambitionierte Ziel von Universal Pictures ist es, den Film bereits am 2. Juli 2025 zu veröffentlichen. Dies wirft jedoch Fragen auf, da noch ein Drehbuch erstellt und ein passender Cast gefunden werden muss. Die Postproduktion, insbesondere die Spezialeffekte, wird ebenfalls Zeit in Anspruch nehmen. Die Entscheidung, das Sequel so schnell wie möglich zu realisieren, bleibt spannend.

Neue Startdaten für "Die Eiskönigin 3", "Vaiana 2", "Toy Story 5" und "Zoomania 2" veröffentlicht

Disney plant eine Vielzahl aufregender Projekte, darunter "Vaiana 2", das überraschend als Kinofilm und nicht als Disney+ Serie erscheinen wird. Der Animationsfilm soll am 27. November dieses Jahres veröffentlicht werden, mit einem möglichen Super Bowl Spot oder Trailer am 11. Februar. Ebenfalls angekündigt ist "Alles steht Kopf 2", das neun Jahre nach dem ersten Teil im Mittelpunkt erneut Riley und ihre Gefühlswelt in der Pubertät thematisiert, mit einem geplanten Startdatum am 13. Juni 2024. Im Dezember 2024 erscheint das von Barry Jenkins inszenierte "Mufasa: Der König der Löwen", ein Prequel, das die Vorgeschichte von Mufasa und die Entstehung von Scars Narbe beleuchtet. "Zoomania 2" setzt das Abenteuer von Hasen-Polizistin Judy Hopps und ihren Freunden am 25. November 2025 fort. 2026 bringt spannende Projekte wie "Die Eiskönigin 3", "Toy Story 5" und "The Mandalorian & Grogu", wobei genaue Startdaten noch ausstehen.

Erstes Bild zu Francis Ford Coppolas "Megalopolis" veröffentlicht

Der legendäre Regisseur Francis Ford Coppola hat nach über 40 Jahren sein lang ersehntes Traumprojekt "Megalopolis" abgedreht, das voraussichtlich noch dieses Jahr veröffentlicht wird. Die Entstehung des Films war von zahlreichen Strapazen und Widerständen geprägt, doch das mit Adam Driver besetzte Epos steht nun kurz vor der Veröffentlichung. Coppola teilte ein erstes Bild des Projekts auf Instagram, das eine düstere Gasse mit einer umgestürzten Statue zeigt und eine spürbar dystopische Atmosphäre vermittelt. Die Handlung spielt im zukünftigen New York und dreht sich um einen jungen Architekten, der die nahezu zerstörte Stadt als riesiges Utopia wieder aufbauen möchte. Der Film, besetzt mit Stars wie Aubrey Plaza, Shia LaBeouf, Nathalie Emmanuel und Dustin Hoffman, verspricht eine spannende Geschichte, während die Filmwelt gespannt darauf wartet, ob Coppola mit diesem Projekt seinen bisherigen Erfolg wiederholen kann.

Geheimer Vampir-Film von Ryan Coogler und Michael B. Jordan landet bei Warner Bros.

Nach intensiven Verhandlungen hat sich Warner Bros. als Produktionsstudio für das bisher unbetitelte Projekt des erfolgreichen Duos Ryan Coogler und Michael B. Jordan durchgesetzt, wie The Hollywood Reporter berichtet. Das Interesse an dem Film basiert auf den Erfolgen von Coogler und Jordan mit Filmen wie "Black Panther", "Creed" und "Fruitvale Station". Obwohl die Handlung des Films noch geheim ist, wird er als historischer Thriller in der Jim-Crow-Ära im Süden der USA angesiedelt, der sich mit Untoten befasst, beschrieben. Es gibt Hinweise auf mögliche Anime-Einflüsse, ähnlich wie bei "Creed 3". Das Projekt macht rasche Fortschritte, mit einem geplanten Produktionsstart im April in New Orleans. Die Details bleiben vorerst im Dunkeln, aber das vielversprechende Duo und das originelle Konzept wecken Erwartungen für das kommende Werk.