KinoCheck News: Alle Top News der Woche im Überblick
Hier erfährst du alles Wichtige zu deinen Lieblingsfilmen und -serien!
Brandheiße News zum Cast des neuen "Jurassic World"-Films, erste Infos zum Produktionsstart von "Spider-Man 4" und eine klare Ansage des Produzenten von "Fluch der Karibik 6" – das und vieles mehr erwartet euch jetzt in den KinoCheck News!
Scarlett Johansson für die Hauptrolle in "Jurassic World 4" im Gespräch
Universal Pictures plant für "Jurassic World 4" einen radikalen Neuanfang mit neuem Cast und Regisseur. Bekannte Gesichter wie Chris Pratt oder Bryce Dallas Howard werden voraussichtlich nicht dabei sein. Scarlett Johansson befindet sich laut The Hollywood Reporter in Verhandlungen für eine Rolle im Film. Die gefragte Schauspielerin hat bereits in großen Blockbustern wie den Marvel-Filmen sowie in anspruchsvollen Produktionen wie "Marriage Story" und "Jojo Rabbit" überzeugt. Der Kinostart des Films ist für den 2. Juli 2025 geplant, und die Produktion wird voraussichtlich in den kommenden Monaten beginnen.
Gerücht: Spider-Man 4 startet im Herbst mit den Dreharbeiten
"Spider-Man 4" befindet sich laut Hollywood-Insidern, insbesondere Jeff Sneider, in einer entscheidenden Vorproduktionsphase und soll im Herbst mit den Dreharbeiten beginnen. Jon Watts wird aus terminlichen Gründen nicht zurückkehren, weshalb nun Justin Lin und Drew Goddard als potenzielle Regisseure gehandelt werden. Die Handlung des Films ist noch unbekannt, es wird jedoch darüber diskutiert, ob sie bodenständig oder multiversumsbezogen sein soll. Die Rückkehr von Zendaya als MJ ist so gut wie sicher, was die Marvel-Fans erfreut, während sich "Euphoria"-Fans mit der Verschiebung der Produktion von Staffel 3 abfinden müssen. Die Möglichkeit eines Aufeinandertreffens mit Venom oder einer Verbindung mit "Kraven the Hunter" wird ebenfalls diskutiert, da letzterer einen Solofilm bekommt.
Captain America 4: Daniel Brühl und Sebastian Stan werden nicht in ihren Rollen zurückkehren
Anthony Mackie äußerte sich enttäuscht über das Fehlen einer weiteren Staffel von "The Falcon and the Winter Soldier" und die Abwesenheit von Daniel Brühl und Sebastian Stan in "Captain America 4: Brave New World". Diese Entscheidung von Marvel wurde als Rückschlag empfunden. Neben Anthony Mackie werden Liv Tyler, Tim Blake Nelson und Harrison Ford im Film zu sehen sein. Die Serie hatte auf Disney+ viele denkwürdige Momente des Trios geboten. Die Frage bleibt, ob "Captain America: Brave New World" auch ohne Brühl und Stan überzeugen kann. Der Film soll am 13. Februar 2025 in die Kinos kommen.
"Der blutige Pfad Gottes 3" befindet sich in Entwicklung
"Der blutige Pfad Gottes" aus den späten 90ern, der zunächst auf dem Index landete, erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Nach einer FSK-Neubewertung und einer Fortsetzung 2009 ist nun Teil 3 in Entwicklung. Das Studio Thunder Road übernimmt die Leitung, während die Hauptdarsteller Sean Patrick Flanery und Norman Reedus zurückkehren. Allerdings wird der Schöpfer Troy Duffy nicht mehr Regie führen, stattdessen wird ein neuer Regisseur gesucht. Duffy widmet sich neuen Büchern, die möglicherweise die Grundlage für weitere Filme sein könnten. Die Handlung des neuen Films soll die Brüder bei der Ausbildung einer neuen Generation von "Heiligen" zeigen, während sie weiterhin für Recht und Ordnung sorgen. Die Fans dürfen gespannt sein!
Neuer "Fluch der Karibik" Film wird ein Reboot!
Produzent Jerry Bruckheimer kündigte in einem Interview mit Comicbook.com einen kompletten Neustart der Piratenreihe an, der neue Ideen und Charaktere beinhalten wird. Es bleibt abzuwarten, was genau dies bedeutet, besonders da es Gerüchte über eine Rückkehr von Johnny Depp für eine Nebenrolle in "Fluch der Karibik 6" gibt, was jedoch im Zusammenhang mit einem Neustart fraglich erscheint. Das Drehbuch wird weiterhin von Craig Mazin in Zusammenarbeit mit Ted Elliot geschrieben. Obwohl verschiedene Ideen diskutiert werden, scheint der rote Faden noch nicht gefunden worden zu sein, da das geplante Spin-Off mit Margot Robbie auch noch im Raum steht. Die Entwicklungen bleiben abzuwarten.
"Die Gangster Gang 2" kommt im Spätsommer 2025
Universals Animationsfilm "Die Gangster Gang" war mit einem weltweiten Einspielergebnis von 250 Millionen Dollar ein Überraschungserfolg und erfreute sich bei Fans der Vorlage großer Beliebtheit. Aufgrund dessen wird die Welt der Charaktere weiter ausgebaut. Nach einem Kurzfilm auf Netflix im Dezember des letzten Jahres wird die Hauptreihe am 1. August 2025 mit "Die Gangster Gang 2" fortgesetzt. Diesmal werden die tierischen Verbrecher mit einer Gruppe weiblicher Krimineller konfrontiert. Der Voice-Cast des ersten Teils kehrt zurück, ebenso wie Regisseur Pierre Perifel. Die Musik des Films wird erneut von dem Oscar-nominierten Komponisten Daniel Pemberton geliefert.
Sydney Sweeney übernimmt die Hauptrolle im "Barbarella" Remake
Sony Pictures plant eine Neuauflage von "Barbarella" mit Sydney Sweeney als Hauptdarstellerin und Produzentin. Sweeney enthüllt ihre Leidenschaft für die Figur und betont ihre Freude, die Rolle zu erforschen. Sie schätzt Barbarellas unkonventionellen Ansatz, weibliche Reize als Waffe einzusetzen. Die Schauspielerin äußert auch ihren langjährigen Wunsch, im Science-Fiction-Bereich zu arbeiten. Gerüchte deuten darauf hin, dass "Baby Driver"-Regisseur Edgar Wright möglicherweise Regie führen könnte. Sweeney bleibt jedoch bezüglich des Regisseurs vage. Sie erklärt ihre Beteiligung an Sonys "Madame Web" als strategisch, um Beziehungen zu Sony aufzubauen und sich Projekte wie "Wo die Lüge hinfällt" und "Barbarella" zu sichern.