Chiwetel Ejiofor (Schauspieler/in, geb. 1977)

Doctor Strange

Das Leben des weltberühmten Neurochirurgen Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) ändert sich unwiederbringlich, als er nach einem schweren Autounfall seine Hände nicht mehr benutzen kann. Da die klassische Medizin ihm nicht helfen kann, sucht er Heilung an einem ungewöhnlichen Ort – dem geheimnisvollen Kamar-Taj. Schnell merkt er, dass es sich ...

als Baron Mordo

Vor ihren Augen

Die beiden ehrgeizigen FBI-Ermittler Ray (Chiwetel Ejiofor) und Jess (Julia Roberts) sind ein eingespieltes Team und arbeiten eng mit der für sie zuständigen Staatsanwältin Claire (Nicole Kidman) zusammen. Doch dann wird eines Tages Jess’ jugendliche Tochter auf brutale Weise und scheinbar ohne Motiv ermordet... 13 Jahre später, in denen er ...

als Ray

Triple 9

Eine Gruppe von Polizisten werden von der russischen Mafia dazu genötigt einen ihrer riskantesten Raubzüge abzuziehen. Dabei wollen sie ihren jungen Kollegen Chris Allen (Casey Affleck) erst überfallen, und nachdem er den Code "Triple Nine" (steht für Polizist in Not) ausgelöst hat, umbringen. Dieser Plan soll ihren sauberen Kollegen ans ...

als Michael Atwood

Der Marsianer

Nach einem verheerenden Sturm auf dem Mars holt die NASA seine Forscher vor Ort zurück auf die Erde. Astronaut Mark Watney wird für tot gehalten und zurückgelassen. Doch er lebt - für den Moment zumindest. Denn mit schneller Hilfe ist nicht zu rechnen. Also muss er selbst sehen, wie er ...

als Venkat Kapoor

12 Years a Slave

Saratoga/New York, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Afro-Amerikaner Solomon Northup lebt ein einfaches aber glückliches Leben als freier Bürger. Als zwei Fremde ihn wegen seines virtuosen Geigenspiels für einen Auftritt engagieren und danach noch auf einen Drink einladen, schöpft er keinerlei Verdacht. Umso größer ist sein Entsetzen, als er sich ...

als Solomon Northup