Die Eiskönigin 3, The Batman 2 & KPop Demon Hunters: Die Top News der Woche!

Hier erfährst du alles Wichtige zu deinen Lieblingsfilmen und -serien!

Von Konstantin Koos am 6 min Lesezeit

Bild zu Die Eiskönigin 3, The Batman 2, Star Wars Starfighter, KPop Demon Hunters

Willkommen bei den größten News aus der Film- und Serienwelt! Diese Woche hatte viel zu bieten: zum Beispiel erste Story-Details zu "Die Eiskönigin 3" oder neue Infos zum Bösewicht in "The Batman 2"! Aber auch ein neuer "KPOP Demon Hunters" Film oder das Reboot von "Miami Vice" stehen auf dem Programm. Das alles und noch einiges mehr: Jetzt in den KinoCheck News!

Die Eiskönigin 3: Die ersten Handlungsdetails!

Animationsfans warten gespannt auf "Die Eiskönigin 3" und nun gibt es endlich erste Hinweise zur Handlung. Auf einem Disney-Event in Shanghai sollen laut Insidern neue Informationen vorgestellt worden sein: In Arendelle steht demnach eine große Hochzeit bevor – Königin Anna und Kristoff treten wohl vor den Altar. Darüber hinaus bricht Elsa mit Anna zu einem neuen Abenteuer auf. Außerdem erwarte die königliche Familie ein geheimnisvolles neues Mitglied.

Dass Anna und Kristoff heiraten, überrascht nicht – bereits in "Die Eiskönigin 2" haben sie sich verlobt. Doch was hat es mit dem geheimnisvollen Familienzuwachs auf sich? Werden Anna und Kristoff Eltern? Oder verbirgt sich etwas anderes dahinter? Klar ist: Die Geschichte wird groß. Regisseurin Jennifer Lee deutete bereits an, dass die Handlung so umfangreich ist, dass womöglich zwei Filme nötig sind. Auch Disney-Chef Bob Iger erwähnte, dass "Die Eiskönigin 4" wahrscheinlich kommen wird. Doch zuerst kommt Teil 3 – und der startet am 25. November 2027 in den Kinos.

The Batman 2: Regisseur spricht über völlig neuen Bösewicht

Nach dem Erfolg des ersten Films zählt "The Batman 2" zu den meist erwarteten Superhelden-Fortsetzungen. Regisseur Matt Reeves verriet im Interview mit Josh Horowitz erste Details – besonders spannend: der neue Gegenspieler.

Reeves betont, dass Robert Pattinsons Bruce Wayne erneut klar im Mittelpunkt steht. Auf dieser Grundlage habe er gemeinsam mit Drehbuchautor Mattson Tomlin den neuen Schurken ausgewählt – dieser soll tief in Bruce Waynes Leben und Vergangenheit eingreifen. Um wen es sich handelt, bleibt geheim. Reeves verriet nur: Es sei etwas, das so noch nie in einem "Batman"-Film gezeigt wurde.

Fans spekulieren bereits: Als mögliche Kandidaten gelten unter anderem Hugo Strange oder völlige Neuinterpretationen bekannter Figuren wie Scarecrow, Joker oder Two-Face. Sicher ist: Sofia Falcone (Cristin Milioti), bekannt aus der Serie "The Penguin", wird nicht Teil von "The Batman 2" sein. Bis zum Start folgen sicherlich noch einige weitere Details. Der Kinostart ist aktuell für den 30. September 2027 geplant.

Der Sommer, als ich schön wurde: Amazon verkündet Film-Fortsetzung

Die beliebte Coming-of-Age-Serie "Der Sommer, als ich schön wurde" hat zwar gerade ihr Serienfinale gefeiert – doch die Geschichte ist noch nicht ganz vorbei. Amazon Prime Video hat überraschend angekündigt, dass die Geschichte mit einem abschließenden Film zu Ende erzählt werden soll.

Verantwortlich ist erneut Jenny Han, Autorin der Romanvorlage und Serien-Schöpferin. Sie verriet, dass es noch einen wichtigen Meilenstein in Bellys Leben gebe, der nun im Film Thema sein wird. Die Serie rund um das Liebesdreieck zwischen Belly, Conrad und Jeremiah war in drei Staffeln besonders bei einem jungen Publikum ein voller Erfolg. Wann genau der Film erscheint, hat Amazon bisher noch nicht bekannt gegeben.

Miami Vice: Starttermin und erste Story-Details des neuen Films

Ein neuer "Miami Vice"-Film ist offiziell in Arbeit – und jetzt gibt es auch einen Kinostart sowie erste Story-Details. Der Film basiert dabei natürlich auf der legendären 80er-Jahre-Serie, in der einst Don Johnson und Philip Michael Thomas als Undercover-Cops in Miami ermittelten. "Miami Vice" wurde bereits 2006 von Meister-Regisseur Michael Mann mit Colin Farrell und Jamie Foxx als Kinofilm umgesetzt.

Laut dem Portal Deadline orientiert sich der neue Film vor allem an der Pilotfolge und Staffel 1 der Originalserie. Im Mittelpunkt stehen die Korruption und der Glamour des 80er-Jahre-Miamis. Für Action-Fans besonders spannend: Regie führt Joseph Kosinski ("Top Gun: Maverick" und "F1"), das Drehbuch stammt von Dan Gilroy ("Nightcrawler"). Das Casting läuft aktuell, die Dreharbeiten sind für 2026 geplant. Der US-Kinostart ist am 6. August 2027.

A24 sichert sich die Rechte am Texas Chainsaw Massacre Franchise

Laut dem Branchenmagazin Deadline soll sich das renommierte Filmstudio A24 offenbar die Rechte am "Texas Chainsaw Massacre"-Franchise gesichert haben. Ein finaler Deal wurde bisher aber noch nicht unterzeichnet.

Anscheinend hat man aber große Pläne: Da wäre zum Beispiel eine geplante Serienadaption, an der unter anderem Schauspieler Glen Powell beteiligt ist. Dieser wird jedoch keine Hauptrolle übernehmen. Schon seit einiger Zeit sind spannende "Texas Chainsaw Massacre"-Projekte im Gespräch. Dazu gehört etwa ein Film und eine von Taylor Sheridan entwickelte Version von "Leatherface". Auch Jordan Peele bekundete mehrfach sein Interesse an der Horrorreihe.

Cast und Regie für Insidious 6

Während "The Conjuring 4" derzeit die Kinokassen erobert, nimmt auch das nächste Kapitel der "Insidious"-Reihe weiter Form an. Jetzt wurden die Hauptdarstellerinnen und der Regisseur von "Insidious 6" offiziell bekannt gegeben – und eines ist klar: Horror-Erfahrung ist garantiert.

Mit dabei ist Amelia Eve, bekannt aus der Netflix-Serie "Spuk in Bly Manor", sowie Lin Shaye, die seit dem ersten Teil ein fester Bestandteil des Franchise ist. Die Regie übernimmt Jacob Chase, der gemeinsam mit David Leslie Johnson auch das Drehbuch schrieb. Johnson zeichnete sich für die letzten drei "Conjuring"-Filme verantwortlich. Wie bei Blumhouse üblich, bleibt die Handlung streng geheim. Die Dreharbeiten starten in Kürze in Australien, der Kinostart ist für den 21. August 2026 angesetzt.

Der Startzeitraum von House of the Dragon Staffel 3 und weiteren HBO-Highlights

Im Rahmen der Emmy Awards 2025 gab HBO-Boss Casey Bloys spannende Updates zu mehreren Erfolgsserien bekannt. Demnach soll "House of the Dragon" Staffel 3 voraussichtlich im Frühsommer 2026 erscheinen. Die Dreharbeiten laufen derzeit noch und sollen im Oktober abgeschlossen werden. Vorher gibt es aber noch Nachschub für Westeros-Fans: Das Spin-off "A Knight of the Seven Kingdoms" startet bereits im Januar 2026. Die Serie spielt rund 100 Jahre vor den Ereignissen aus "Game of Thrones" und folgt einem Ritter und seinem Knappen auf ihrer Reise durch Westeros. In den Hauptrollen: Peter Claffey und Dexter Sol Ansell.

Auch zu "Euphoria" gibt es Neuigkeiten: Nach jahreligen Verzögerungen soll die dritte Staffel nun im Frühling 2026 erscheinen. Ob es danach weitergeht, ist offen – nicht zuletzt wegen voller Terminkalender der Stars wie Zendaya, Sydney Sweeney, Jacob Elordi und Colman Domingo, die mittlerweile zu gefragten Namen in Hollywood zählen. Es gibt bereits Gerücht um das Serienende nach Staffel 3.

Der KPop Demon Hunters Kurzfilm steht an!

Der Netflix-Hit "KPop Demon Hunters" feiert weiterhin riesige Erfolge – und jetzt steht offenbar bereits das erste Spin-off in den Startlöchern: Ein animierter Kurzfilm mit dem Titel "Debut: A KPOP Demon Hunters Story" wurde von der Motion Picture Association (MPA) offiziell gelistet. Ähnlich wie die FSK prüft die MPA fertige Filme vor ihrer Veröffentlichung.

Inhaltlich gibt es noch keine Bestätigung, doch der Titel könnte auf ein Prequel hindeuten. Unklar ist noch, wie der Kurzfilm veröffentlicht wird. Netflix gilt als wahrscheinlicher Kandidat, doch auch ein Kinostart – etwa als Vorfilm eines Blockbusters – wäre denkbar. Immerhin wird Sony Pictures bei der MPA als Filmverleih gelistet. Das Portal Forbes vermutet, dass das Projekt im Rahmen eines Nachwuchs-Förderprogramms entstand, was die schnelle Fertigstellung erklären würde. Ein konkreter Termin steht noch aus, aber nach der MPA-Prüfung dürfte der Release nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Star Wars Starfighter: Neues Bild des Ryan-Gosling-Films veröffentlicht

Neue Infos zum "Star Wars"-Film "Starfighter": Regisseur Shawn Levy hat ein frisches Set-Foto auf seinen Social-Media-Kanälen geteilt. Darauf zu sehen: Ryan Gosling mit Nachwuchs-Star Flynn Gray, offenbar am Drehort "irgendwo im Mittelmeer", wie Levy kommentiert. "Starfighter" ist ein eigenständiger Film, der losgelöst von der Skywalker-Saga spielt. Die Handlung ist fünf Jahre nach "Episode IX" angesiedelt. Zum Cast gehören neben Gosling auch Amy Adams, Aaron Pierre, Mia Goth und Matt Smith. Der Kinostart ist für den 26. Mai 2027 geplant.