Transformers, The Odyssey, Fast and Furious 11 & The Batman 2: Die Top News der Woche!

Hier erfährst du alles Wichtige zu deinen Lieblingsfilmen und -serien!

Von Jonas Reichel am 6 min Lesezeit

Bild zu Transformers, Avatar 3, Fast & Furious 11, The Batman 2, The Odyssey, F1 2

Zeit für die heißesten News aus der Film- und Serienwelt! Davon gibt es diesmal eine ganze Menge: Der Teaser Trailer für Christopher Nolans "The Odyssey" ist da! Ein neuer "Transformers"-Film von Michael Bay! Frische Eindrücke aus "Avatar 3"! Und Vin Diesel holt einen verstorbenen Schauspieler für sein "Fast and Furious"-Finale zurück. Das und vieles mehr – jetzt in den KinoCheck News!

Michael Bay dreht einen neuen Transformers Film

Die letzten beiden "Transformers"-Filme sind gefloppt. Laut Branchen-Insider Jeff Sneider besinnt man sich deshalb auf eine alte Stärke: Der neue "Transformers"-Film wird wieder von Michael Bay gedreht! Der Kultregisseur inszenierte bereits fünf Filme der Sci-Fi-Reihe – mit einem weltweiten Einspielergebnis von rund 4,4 Milliarden Dollar. Angeblich soll Bay schon 2024 das Gespräch mit Paramount Pictures für eine Rückkehr gesucht haben.

Parallel arbeitet auch "Transformers One"-Regisseur Josh Cooley an einem weiteren Realfilm. Außerdem sind mehrere nicht näher benannte Projekte in Arbeit – darunter ein mögliches Crossover mit "G.I. Joe". Aktuell steht noch nicht fest, wann uns der neue "Transformers"-Film von Michael Bay erwartet.

Lilo & Stitch 2: Fortsetzung zur Live-Action-Verfilmung in Arbeit

Diese Nachricht sollte niemanden überraschen: Nach dem großen Erfolg der Live-Action-Verfilmung von "Lilo & Stitch" verkündet Disney: Die Fortsetzung kommt! In einem Clip sehen wir Stitch in einem kleinen Auto. Mit seinen Reifen hinterlässt er eindeutige Spuren: "Lilo & Stitch 2"! Das Datum der Ankündigung – der 26.6. – ist dabei zumindest in der amerikanischen Schreibweise ein echtes Easteregg: Immerhin wird Stitch auch als Experiment 626 bezeichnet.

Welche Schauspieler zurückkehren werden und ob Dean Fleischer Camp erneut Regie führen wird, ist noch nicht bekannt. Vieles wird sicher aber wohl nicht verändern – schließlich war Teil 1 mit fast 950 Millionen Dollar Einspielergebnis weltweit ein voller Erfolg.

Fast and Furious 11: Rückkehr von Paul Walkers Figur!

in Diesel hat beim Fuel Fest ein überraschendes Update zum geplanten "Fast & Furious 11" gegeben: Paul Walkers Figur Brian O'Conner soll im großen Finale zurückkehren. Brian war eine zentrale Figur der Reihe, bis Schauspieler Paul Walker 2013 bei einem Autounfall starb. In Teil 7 wurde er mithilfe von Walkers Brüdern und CGI emotional verabschiedet. Wie Brian in Teil 11 eingebunden wird, ist noch unklar, wahrscheinlich aber durch digitale Effekte und Body-Doubles in einer kleinen Szene.

Ob das bei den Fans gut ankommt, bleibt fraglich. Diesel stellte dem Studio drei Bedingungen: Die Handlung muss in Los Angeles spielen, sich auf die Wurzeln der Straßenrennen besinnen und Brian zurückbringen. Ein Kinostart für "Fast & Furious 11" ist für April 2027 angedacht, ein offizieller Termin wurde jedoch noch nicht bestätigt. Die Nachricht sorgt bereits jetzt für Diskussionen in der Fangemeinde.

Fortsetzung zu "F1" in Planung

Der Formel 1 Film "F1" mit Brad Pitt scheint ein voller Erfolg zu werden: Über 146 Millionen Dollar allein am Startwochenende sprechen für sich. Laut Variety stehen die Chancen sehr gut, dass eine Fortsetzung kommt. Auch in einem Interview mit Entertainment Weekly äußerte sich Regisseur Joseph Kosinski optimistisch. Die Story um den zurückgekehrten Ex-Formel 1-Fahrer Sonny Hayes, Teamchefin Kate McKenna und das fiktive Team APXGP sei absichtlich offen erzählt worden. Es bestehe durchaus Potential für weitere Filme – aber eine konkrete Entscheidung sei bisher nicht gefallen.

Das Drehbuch zu "The Batman 2" ist fertig

Das wurde aber auch Zeit! "The Batman"-Regisseur und Drehbuchautor Matt Reeves hat über seine Social Media Kanäle verkündet: Das Script für "The Batman 2" ist endlich fertig! Die Produktion hatte sich wegen des fehlenden Drehbuchs immer weiter verzögert und auch das geplante Startdatum wurde massiv nach hinten verlegt. Zuletzt appellierte DC Studios-Boss James Gunn bereits an die Geduld der Fans – Gute Dinge brauchen eben ihre Zeit.

Wir können jetzt tatsächlich hoffen, dass der aktuell geplante Kinostart am 30. September 2027 eingehalten werden kann. Der Drehstart des Films soll wohl Anfang 2026 erfolgen. Bis dahin steht Hauptdarsteller Robert Pattinson noch für Denis Villeneuve in "Dune 3: Messiah" vor der Kamera. Neben Pattinson, Jeffrey Wright und Andy Serkis kehrt auch Colin Farrell als Pinguin zurück. Unklar ist bisher, ob auch Zoë Kravitz erneut in die Rolle von Catwoman schlüpft.

Gerücht: Obi-Wan Kenobi Staffel 2 aktiv in Entwicklung

Eine der umstrittensten "Star Wars"-Serien soll nun doch verlängert werden: Laut Insider Daniel Richtman arbeitet man im Hause Lucasfilm gerade aktiv an der zweiten Staffel von "Obi-Wan Kenobi". Es ist jedoch unklar, ob es sich dabei um eine direkte Fortsetzung handelt oder um eine völlig neue Story um den Jedi-Meister. Bereits letztes Jahr bekräftigte Hauptdarsteller Ewan McGregor, dass man sich bei Lucasfilm nach Ideen für neue Folgen umschaut. Wenn es nach ihm ginge, könnten Rückblenden in die Zeit der Klonkriege eine zentrale Rolle spielen. Und natürlich sollte auch Hayden Christensen als Anakin Skywalker bzw. Darth Vader zurückkehren.

Die Fans dürften erst einmal skeptisch sein: Die erste Staffel wurde vielfach für ihre Story und mangelhafte Inszenierung kritisiert. Ob "Obi-Wan Kenobi" Staffel 2 tatsächlich erscheint, bleibt abzuwarten: Disney hält sich bisher noch bedeckt.

Neues Bild aus "Avatar 3: Fire and Ash" veröffentlicht

Das Empire-Magazin hat ein neues Bild aus "Avatar 3: Fire and Ash" veröffentlicht und spannende Details zur Handlung verraten. Im Mittelpunkt steht diesmal das Verhältnis zwischen Colonel Quaritch, gespielt von Stephen Lang, und dessen leiblichem Sohn Spider (Jack Champion). Spider wurde zwar von Jake und Neytiri großgezogen, traf jedoch bereits in "Avatar: The Way of Water" auf seinen Vater. Lang erklärte, dass Quaritch und Spider in "Avatar 3" aus reiner Notwendigkeit wieder zueinanderfinden werden.

Trotz Quaritchs kalter Art glaubt Lang, dass seine Figur echte Gefühle für Spider hegt. Wie sich ihre Beziehung entwickelt, bleibt spannend. Ein erster offizieller Teaser-Trailer lässt noch auf sich warten, obwohl auf der CinemaCon bereits erste Szenen gezeigt wurden. Der Kinostart von "Avatar 3" ist für den 17. Dezember 2025 geplant.

The Odyssey Trailer Leak: Das ist im ersten Teaser zu sehen!

Christopher Nolans neuer Film "The Odyssey" zählt zu den meist erwarteten Filmen des kommenden Jahres. In ausgewählten Kinos läuft bereits ein erster Teaser, der jedoch schnell im Internet geleakt wurde. Universal Pictures bemüht sich derzeit, die Videos zu entfernen. Der stimmungsvolle, rund 80-sekündige Teaser zeigt eindrucksvolle Bilder von Meer, Strand und einem zerstörten Trojanischen Pferd. Dazu erklingen düstere Worte über einen gefallenen König und das Ende des Krieges.

Erste Szenen zeigen Tom Holland als Telemachos und Jon Bernthal im Gespräch am Feuer. Telemachos sucht nach seinem verschollenen Vater Odysseus, gespielt von Matt Damon, der am Ende des Trailers auf Holzplanken treibend im Meer zu sehen ist. Der Teaser entfaltet eine düstere, atmosphärische Stimmung und weckt große Neugier. Ob der Trailer nach den Leaks bald offiziell online erscheint, bleibt offen. Der Kinostart von "The Odyssey" ist für 2026 geplant.