KinoCheck News: Alle Top News der Woche im Überblick

Hier erfährst du alles Wichtige zu deinen Lieblingsfilmen und -serien!

von Jonas Reichel am 4. November 2023

Marvel diskutiert eine Rückkehr der alten Avengers – inklusive Iron Man! Außerdem gibt es Neuigkeiten zu "Five Nights at Freddy's 2" und Disney überdenkt nach zahlreicher Kritik sein "Schneewittchen" Remake. Das und vieles mehr gibt es jetzt in den KinoCheck News!

Bild zu Highlander Remake mit Henry Cavill, Iron Man Comeback, Five Nights At Freddy's 2

Neue Infos zum Highlander-Reboot mit Henry Cavill

Die Produktionsfirma Lionsgate sicherte sich die Rechte für ein "Highlander"-Reboot und plant, den Film mit einem Budget von 100 Millionen Dollar zu produzieren. Es wird erwartet, dass der Film im Jahr 2025 in die Kinos kommt, und Gerüchte deuten darauf hin, dass die Dreharbeiten möglicherweise bereits im nächsten Jahr beginnen könnten.

Die Neuverfilmung wird sich inhaltlich an dem Original aus den 1980ern orientieren, jedoch will Regisseur Chad Stahelski eine ähnliche Inszenierung wie bei "John Wick", nur eben mit Schwertern umsetzen. Das Drehbuch stammt von Ryan J. Condal, der bereits an Projekten wie "House of the Dragon" und "Rampage" mitgearbeitet hat.

Stahelski plant, mit dem Film ein neues "Highlander"-Franchise zu etablieren, das verschiedene Interpretationen und Formate der Marke umfasst, darunter eine Real- und Animationsserie sowie ein Spin-Off namens "Raven: Die Untersterbliche".

Neues Bild und Startdatum zur "Schneewittchen" Live-Action-Verfilmung veröffentlicht

Die Realverfilmung von "Schneewittchen" von Disney ist ein umstrittenes Projekt, das von Shitstorms und Debatten begleitet wird. Die Verzögerung des Filmstarts auf den 20. März 2025 hat gemischte Reaktionen hervorgerufen. Ein erstes Bild zeigt die von Rachel Zegler gespielte Schneewittchen, umgeben von den sieben Zwergen. Kritik entstand während der Produktion aufgrund der Entscheidung, die klassischen Zwerge durch magische Wesen verschiedener Formen, Größen und Geschlechter zu ersetzen. Daher hat Disney nun beschlossen, die ursprünglichen Darsteller durch Animationsfiguren zu ersetzen.

Darüber hinaus wurde auch das Startdatum des Pixar-Science-Fiction-Abenteuers "Elio" verschoben.

Gerücht: Thor 5 soll ohne Taika Waititi umgesetzt werden

Ein weiterer "Thor"-Solo-Film ist geplant, aber es gibt möglicherweise große Veränderungen. "Thor 5" könnte ohne Regisseur Taika Waititi entstehen, da viele Fans und Schauspieler Chris Hemsworth sich mit seinem bisherigen Stil nicht identifizieren konnten. Dies folgt auf gemischte Reaktionen und hinter den Erwartungen zurückbleibende Einnahmen von "Thor 4: Love and Thunder". Laut Hollywood-Insider Daniel Richtmann könnten sich die Pläne für den neuen Film ändern. Im aktuellen MCU-Plan bis 2027 ist "Thor 5" nicht vorgesehen, und eine Veröffentlichung vor 2028 scheint unwahrscheinlich. Die Zukunft des Donnergottes im MCU bleibt unsicher, und weitere Entwicklungen bleiben abzuwarten.

Die "Daredevil: Born Again"-Serie erhält einen neuen Showrunner

Die Serie "Daredevil: Born Again" hat mit Produktionsproblemen zu kämpfen, einschließlich der Verwerfung von bereits gedrehtem Material und der Entlassung der Autoren und Regisseure. Ein neuer Showrunner, Dario Scardapane, wurde ausgewählt, und das Regie-Duo Justin Benson und Aaron Moorehead wurde für die Serie verpflichtet. Scardapane war zuvor an Projekten wie der "Punisher"-Serie und "Tom Clancy's Jack Ryan" beteiligt, während Benson und Moorehead bereits bei "Loki" und "Moon Knight" Regie geführt haben.

Die Anzahl der Episoden für "Daredevil: Born Again" ist noch unklar, aber einige Szenen und Folgen aus der ursprünglichen Produktion sollen beibehalten und mit neuem Material kombiniert werden. Diese Verpflichtungen könnten darauf hinweisen, dass Marvel wieder verstärkt mit Showrunnern und ausführenden Produzenten zusammenarbeitet, um die Qualität ihrer Projekte sicherzustellen. Die Auswirkungen auf kommende Serienprojekte bleiben jedoch abzuwarten.

Weitere Stars kehren vielleicht für "Sicario 3" zurück

In einem Interview mit Collider äußerten sich die Produzenten Molly Smith und Trent Luckinbill zur Möglichkeit von "Sicario 3". Sie enthüllten, dass Benicio del Toro, Emily Blunt und Josh Brolin Interesse daran haben, in ihren Rollen zurückzukehren. Die Regie könnte an Christopher McQuarrie, den Regisseur von "Mission: Impossible", gehen, mit dem sie bereits in Kontakt stehen. Das Drehbuch könnte erneut von Taylor Sheridan verfasst werden, der bereits die ersten beiden Teile geschrieben hat.

Details zur Handlung und zum Startdatum von "Sicario 3" sind noch nicht bekannt, da sich das Projekt noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet. Weitere Informationen werden in Zukunft folgen.

Regisseurin spricht über Five Nights at Freddy's 2

Die Verfilmung der Videospielreihe "Five Nights at Freddy's" stellte sich als Herausforderung dar, besonders in Bezug auf die Balance zwischen Horror und Jugendfreundlichkeit. Die Regisseurin, Emma Tammi, orientierte sich am Spannungselement des Spiels und erzielte eine PG-13-Bewertung in den USA und FSK 16 in Deutschland. Sie freute sich über Gastauftritte einiger Influencer, bedauerte jedoch die Abwesenheit von Mark Fischbach (Markiplier) und hofft, ihn in möglichen Fortsetzungen einzubinden. Matthew Lillard ist für mehrere Filme geplant, um seine Charakterentwicklung über eine Trilogie fortzusetzen.

Die Regisseurin beabsichtigt, den Erfolg des ersten Films abzuwarten, bevor mögliche Fortsetzungen wie "Five Nights at Freddy's 2" und "Five Nights at Freddy's 3" in Angriff genommen werden. Diese sollen sich an den entsprechenden Teilen der Videospiele orientieren. Das "Five Nights at Freddy's"-Franchise bietet Potenzial für weitere Umsetzungen, da es 13 Spiele und zahlreiche Bücher umfasst.

Marvel diskutiert Avengers-Film mit alten Helden und ohne Kang

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) sieht sich mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert. Eine davon betrifft Jonathan Majors, der in der Rolle von Kang eine wichtige Figur in zukünftigen MCU-Projekten darstellt. Aufgrund von Missbrauchsvorwürfen und rechtlichen Problemen um Majors könnte Marvel die Rolle neu besetzen oder alternative Bösewichtsfiguren wie Dr. Doom in Betracht ziehen.

Des Weiteren wird kritisiert, dass das MCU zu schnell gewachsen sei, wodurch es zu chaotischen Zuständen hinter den Kulissen, Überarbeitung der CGI-Teams und übermüdeten Zuschauern kam. Filme und Serien wurden mit unfertigen Effekten veröffentlicht, und die Organisation der Projekte war unzureichend.

Um diesen negativen Trend umzukehren, plant Marvel, zukünftige Projekte mit weniger Druck, mehr Zeit und kleineren Budgets umzusetzen, um die Qualität zu steigern und Verluste zu minimieren. Einige Titel wurden bereits überarbeitet und verschoben. Zudem erwägt Marvel, die alten Avengers zurückzubringen und die "X-Men" sowie die "Fantastic Four" aus dem Repertoire von 21st Century Fox in das MCU zu integrieren.

Es bleibt abzuwarten, ob diese Maßnahmen erfolgreich sind, um das MCU wieder auf Kurs zu bringen.