KinoCheck News: Alle Top News der Woche im Überblick

Hier erfährst du alles Wichtige zu deinen Lieblingsfilmen und -serien!

von Tom Hartig am 10. Juni 2023

Die News der Woche: Die "Spider-Man: Across the Spider-Verse"-Macher sprechen über ein alternatives Ende, bei "Star Wars: Ahsoka" wirft ein neues Bild große Fragen auf und Dwayne "The Rock" Johnson bekommt seinen eigenen "Fast and Furious" Film! Außerdem gibt es Veränderungen bei "Captain America 4", Neuigkeiten zu Zack Snyders neuem Film "Rebel Moon" und "Wednesday" Staffel 2 soll um einiges härter werden.

Bild zu Star Wars: Ahsoka, Captain America 4, Wednesday Staffel 2.

Fast & Furious Spin-Off mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle in Entwicklung

Einer der größten Stars der "Fast and Furious"-Reihe, Dwayne Johnson, alias Luke Hobbs, wird einen Solo-Film bekommen. Nachdem lange hin und hergedacht wurde, ob Johnson für "Fast and Furious 11" zurückkehren würde, wurde nun bekannt gegeben, dass Universal auch einen eigenständigen Film um Johnsons Figur produzieren wird. Der neue Film soll dabei den aktuellen Teil der Reihe mit der Fortsetzung verbinden, aber es wird ausdrücklich betont, dass er kein Nachfolger des alten Spin-Offs "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" von 2019 ist. Ein konkretes Startdatum für den Film ist noch nicht bekannt, aber es wird davon ausgegangen, dass die Produktion sehr bald beginnt, wenn der Film noch vor "Fast and Furious 11" ins Kino kommen soll. Dwayne Johnson selbst hat den Film auf Twitter angekündigt und erwähnt, dass er seinen Streit mit Vin Diesel letzten Sommer beigelegt hat, und dass er stolz darauf ist, dass das Publikum bei ihm immer an erster Stelle steht.

Die ganzen Details findest du hier!

Zack Snyders neuer Film: Bilder zu Rebel Moon verraten mehr über die Figuren

Die kommende Netflix-Produktion "Rebel Moon" erzählt die Geschichte der Kriegerin Kora und ihrer Mission, die friedliche Kolonie auf einem Mond vor dem skrupellosen Tyrannen Balisarius zu beschützen. Regisseur Zack Snyder verriet, dass der ursprünglich als dreistündiger Einzelfilm geplante Streifen auf zwei kürzere Filme aufgeteilt wurde, um den Sehgewohnheiten der Netflix-Zuschauer zu entsprechen. Snyder plant zudem einen längeren Director's Cut, der sich an ein erwachseneres Publikum richten soll. Neue Bilder von Hauptdarstellerin Sofia Boutella und ihrem Co-Cast sind jetzt veröffentlicht worden und geben einen ersten Eindruck in die visuelle Gestaltung des Films. Der Filmstart ist für den 22. Dezember 2023 geplant.

Mehr Infos gibt es im ganzen Artikel!

Wednesday: Jenna Ortega verspricht mehr Horror bei Staffel 2

Jenna Ortega sprach in einem kürzlich erschienenen Podcast über die kommende zweite Staffel der Netflix-Serie "Wednesday". Die Serie ist nach "Squid Game" und "Stranger Things" die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten, und Ortega kündigte an, dass die Handlung gruseliger werden würde als in der ersten Staffel. Sie sagte auch, dass ihre Rolle in der zweiten Staffel nicht nur Schauspielerei umfasst, sondern sie wird auch als Produzentin involviert sein und mehr Verantwortung übernehmen. Ortega hat in der Vergangenheit Interesse an der Drehbuchgestaltung gezeigt, was zu Auseinandersetzungen mit Regisseur Tim Burton führte. Wir werden sehen, wie die neuen Horrorelemente bei den Fans ankommen werden, wenn die zweite Staffel voraussichtlich 2024 startet.

Hier findest du den vollständigen Artikel!

Captain America 4: New World Order heißt jetzt Brave New World

Marvel Studios haben bestätigt, dass der kommende "Captain America 4" einen neuen Namen haben wird. Ursprünglich wurde er "Captain America: New World Order" genannt, doch jetzt wurde es umbenannt zu "Captain America: Brave New World". Es wird spekuliert, dass dies aufgrund der Verwendung des Ausdrucks "New World Order" in Verschwörungstheorien geschehen ist. Beide Namen lassen jedoch einen Film mit einem Plot erahnen, der sich mit der Umgestaltung der Gesellschaft befasst. Außerdem gab es ein erstes Set-Foto von Hauptdarsteller Anthony Macie und Harrisson Ford.

Alle Infos gibt es im Hauptartikel!

Star Wars Ahsoka: Bild von Inquisitor aufgetaucht

Neues Material zur Star Wars Serie "Ahsoka" wirft Fragen auf, da ein exklusives Bild vom Empire Magazin zeigt, dass eine Person in dunkler Rüstung ein bestimmtes rotes Lichtschwert führt - ein Markenzeichen der Inquisitoren. Die Inquisitoren waren frühere Jedi, die nach Order 66 Jagd auf verbliebene Jedi machten und in vorherigen Star Wars Serien wie "Rebels", "Obi-Wan Kenobi" und dem Videospiel "Jedi: Fallen Order" auftraten. Allerdings findet "Ahsoka" nach Episode 6 statt, was bedeuten würde, dass die Inquisitoren bereits Geschichte sein sollten. Obwohl der Grund für das Erscheinen der Inquisitoren unklar ist, erhöht das Bild die Erwartungen an die Serie. Rosario Dawson hat bereits als Ahsoka Tano in "The Mandalorian" und "Das Buch von Boba Fett" überzeugt. Fans freuen sich auf den Auftritt von Großadmiral Thrawn und sind gespannt, wo sich "Ahsoka" in Bezug auf Qualität im Vergleich zu anderen Star Wars Serien einreihen wird. "Ahsoka" wird am 23. August 2023 auf Disney+ Premiere haben.

Die neuen Ahsoka-Bilder findest du im kompletten Artikel!

Das war das geplante Ende von Spider-Man: Across the Spider-Verse!

Der Nachfolger von "A New Universe", "Spider-Man: Across the Spider-Verse", erntet weltweit Begeisterung bei Animationsliebhabern. Trotzdem gibt es nun eine Info zum Ende des Films, welche einigen Fans enttäuschen könnte, und zwar gibt es keine Post-Credit-Szene. Produzent Phil Lord verrät, dass es einfach nichts gab, was nach dem Ende des Films noch gepasst hätte. Dabei gab es sogar eine ausgefeilte Planung für eine entsprechende Szene, die jedoch im letzten Schnitt nicht mehr verwendet wurde. In dieser sollte Spot erst als Verlierer unter den Schurken in einer Bar gezeigt werden, um in der Post-Credit-Szene als Boss wiederzukehren. Da die erste Szene im Film fehlt, wurde auf eine Post-Credit-Szene verzichtet. Der Film hat jedoch trotzdem bereits den zweiterfolgreichsten Start des Jahres hingelegt und wird von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeiert. Ein dritter Teil ist bereits angekündigt, ebenso wie weitere Spider-Man Projekte, darunter ein Miles Morales Live-Action Film, "Spider-Man 4" mit Tom Holland und ein "Spider-Woman" Film.

Lust auf mehr? Dann schau dir den vollständigen Artikel an!