Spider-Punk, Star Wars: Starfighter, neuer Lego Film & Heat 2: Die Top News der Woche!
Hier erfährst du alles Wichtige zu deinen Lieblingsfilmen und -serien!

Der neue Bond FIlm kriegt Zuwachs, "Spider Man: Brand New Day" wird von Bösewichten überrant und das ist nichtmal alles an Neuigkeiten aus der Welt des freundlichen Spinnenmannes aus der Nachbarschaft! Ein Kathastrophenfilm kriegt endlich seine Fortsetzung und es soll einen neuen Gegner im "Star Wars"-Universum geben! Das und noch viel mehr gibts heute in den KinoCheck News!
James Bond: "Peaky Blinders"-Autor schreibt den neuen 007-Film
Die Produktion des neuen "James-Bond"-Films nimmt endlich Fahrt auf: Nach der Verpflichtung von Star-Regisseur Denis Villeneuve wurde nun auch Steven Knight, bekannt durch "Peaky Blinders" und "Taboo", als Drehbuchautor bestätigt. Knight schrieb zudem das Drehbuch zum Film "Tödliche Versprechen: Eastern Promises" und gilt als renommierter Autor für Serien und Kino. Die Wahl von Regisseur und Autor wird allgemein als vielversprechend angesehen.
Unklar bleibt allerdings, wer die ikonische Rolle des James Bond übernehmen wird. Seit Jahren kursieren Gerüchte über mögliche Kandidaten wie Henry Cavill, Aaron Taylor-Johnson ("28 Years Later") und Aaron Pierre ("Rebel Ridge"). Offizielle Bestätigungen gibt es bislang nicht. Dennoch signalisiert die jüngste Ankündigung, dass die Produktion konkrete Fortschritte macht. Da neben Regisseur und Drehbuchautor auch die Produzenten bereits feststehen, hoffen Fans nun auf baldige Neuigkeiten zur Besetzung des nächsten 007.
A Quiet Place 3: Startdatum und Regie bekanntgegeben!
Gute Neuigkeiten für alle "A Quiet Place"-Fans: Das Startdatum und der Posten der Regie für Teil 3 wurden jetzt offiziell bekanntgegeben. Der neue Film der beliebten Horrorreihe erwartet uns am 9. Juli 2027 in den Kinos. Enthüllt wurde das Ganze von John Krasinski via Instagram, der somit auch "A Quiet Place 3", wie auch schon Teil 2, schreiben, drehen und produzieren wird. Ob Charaktäre aus Teil 2 zurrückkehren werden oder ob die Story von "A Quiet Place: Tag Eins" einen Einfluss haben wird, ist noch nicht bekannt, es bleibt weiter spannend!
Spider-Man 4: Hulk und Scorpion in "Brand New Day"
Heftiger Zuwachs beim vierten Spider-Man Teil "Brand New Day"! Schon länger wurde darüber gesprochen, nun berichtet auch das Branchenmagazin The Hollywood Reporter über das Casting von Mark Ruffalo als Hulk für "Spider-Man: Brand New Day". Doch damit nicht genug: Auch Michael Mando soll als Scorpion zurückkehren!
Mando war bereits in "Spider-Man: Homecoming" als Gangster Mac Gargan alias Scorpion zu sehen. Mit seinem Casting könnte nun die Post-Credit-Szene aus "Homecoming" aufgegriffen werden: Dort kündigte der Charakter bereits an, dass er mit Spider-Man noch eine Rechnung offen habe. Mando ist vor allem für seine Rolle als Nacho Varga im gefeierten "Breaking Bad"-Spin-off "Better Call Saul" bekannt. Neben Tom Hollan, Zendaya, Mark Ruffalo und Michael Mando ist auch Jon Bernthal als Punisher mit am Start und die Liste der Bösewichte ist nach ersten Informationen noch nicht ansatzweise finalisiert!
Inner Child: Neuer Lego Film in Entwicklung
Ein neues Abenteuer im Lego-Universum steht bevor: Laut Deadline befindet sich der Animationsfilm "Inner Child" derzeit in Entwicklung. Regie und Drehbuch übernimmt James Morosini, der bisher vor allem als Schauspieler in Serien wie "American Horror Story" oder "Lethal Weapon" bekannt wurde. Ursprünglich war "Inner Child" als eigenständiger Realfilm ohne Lego-Bezug geplant. Nachdem jedoch Universal und die Lego Group das Skript erworben hatten, entschied man sich, die Geschichte im Animationsstil des Lego-Franchise zu erzählen. Inhaltliche Details sind bislang nicht bekannt.
Die Lego Group, 1932 in Dänemark gegründet, hat sich längst vom Spielzeughersteller zum multimedialen Markenriesen entwickelt. Der große Durchbruch im Kino gelang 2014 mit "The Lego Movie", gefolgt von erfolgreichen Spin-offs wie "The Lego Batman Movie" und "The Lego Ninjago Movie". Wann "Inner Child" erscheint, steht noch aus – doch Fans können sich auf frischen Nachschub aus der bunten Klötzchenwelt freuen.
Heat 2: Leonardo DiCaprio wohl für eine Hauptrolle im Gespräch
Die Fortsetzung des Kultfilms "Heat" nimmt Form an – wenn auch unter schwierigen Bedingungen. Laut Branchen-Insider Matthew Belloni laufen derzeit Gespräche zwischen Regisseur Michael Mann und Superstar Leonardo DiCaprio über eine mögliche Zusammenarbeit für "Heat 2". Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Mann und Meg Gardiner, der 2022 erschien und sowohl als Prequel als auch Fortsetzung des Originals fungiert.
Mann hat das Drehbuch bereits bei Warner Bros. eingereicht, doch die Finanzierung gestaltet sich schwierig. Ursprünglich veranschlagte der Regisseur ein Budget von 200 Millionen US-Dollar, mittlerweile wird versucht, mit 165 Millionen auszukommen. Die hohen Produktionskosten erfordern einen starken Partner – aktuell ist eine Kooperation mit Apple im Gespräch. Sollte DiCaprio tatsächlich an Bord kommen, würde das dem Projekt erheblich Auftrieb geben. Trotz der finanziellen Hürden bleibt die Spannung rund um "Heat 2" groß.
Greenland 2: Migration: Starttermin für die Fortsetzung des Katastrophenfilms
Der Weltuntergang ist noch nicht vorbei: Nach dem Überraschungserfolg des Katastrophenfilms "Greenland" kehrt Gerard Butler demnächst in der Fortsetzung zurück. Nun wurde endlich der Starttermin von "Greenland 2: Migration" bekannt gegeben.
Im Zentrum der Filme steht die Familie Garrity. Der erste Teil handelt von einem riesigen Kometenregen, der die Erde bedroht. Der von Butler gespielte Familienvater versucht gemeinsam mit seiner Frau Allison und Sohn Nathan einen sicheren Ort zu finden. Nach den Ereignissen des ersten Films verlässt Familie Garrity nun Grönland. Sie begeben sich auf eine Reise durch die Einöde Europas, um eine neue Heimat zu finden.
Neben Butler ist auch wieder "Deadpool"-Star Morena Baccarin dabei. Teil des Casts ist auch Amber Rose Revah, bekannt aus der Marvel-Serie "The Punisher". Die Regie wird erneut von Ric Roman Waugh übernommen. Gemeinsam mit Butler drehte er bereits die Action-Filme "Angel Has Fallen" und "Kandahar". Der US-Kinostart des Films wurde nun für den 9. Januar 2026 angekündigt.
Der nächste große "Star Wars"-Antagonist: "House of the Dragon"-Star für "Starfighter" gecastet
Der kommende "Star Wars"-Film "Starfighter" mit Ryan Gosling in der Hauptrolle nimmt weiter Form an: Wie Deadline berichtet, wurde nun Matt Smith für eine zentrale Rolle verpflichtet – angeblich als neuer Hauptantagonist im "Star Wars"-Universum. Regisseur Shawn Levy soll in den letzten Wochen zahlreiche Gespräche mit Schauspielern geführt haben, bevor die Wahl auf Smith fiel. Konkrete Details zur Figur gibt es bislang nicht, doch laut internen Quellen handelt es sich um den "nächsten großen Schurken" der Saga.
Matt Smith ist vor allem als Daemon Targaryen aus "House of the Dragon" bekannt, wurde jedoch auch durch Rollen in "Doctor Who", "The Crown" und "Last Night in Soho" einem breiten Publikum vertraut. Neben Gosling und Smith wurde auch Mia Goth ("X", "Pearl") für den Cast bestätigt. Sie soll eine wichtige Rolle übernehmen – vermutlich als Gegenspielerin oder Verbündete von Smiths Figur. Ein spannendes Star-Wars-Abenteuer scheint sich anzubahnen.
Spider-Punk Animationsfilm bei Sony in Arbeit
Sony erweitert sein Spider-Verse mit einem neuen Animationsfilm: "Spider-Punk" befindet sich laut Deadline derzeit in Entwicklung. Daniel Kaluuya, der dem anarchistischen Helden bereits in "Spider-Man: Across the Spider-Verse" seine Stimme lieh, wird dabei nicht nur wieder als Sprecher, sondern auch als Co-Autor tätig sein. Konkrete Details zur Handlung sind bislang geheim.
Die Figur Hobie Brown alias Spider-Punk stammt von Erde-138 und wurde 2015 von Dan Slott und Olivier Coipel eingeführt. Mit Irokesenschnitt, E-Gitarre und rebellischer Haltung kämpft er gegen korrupte Systeme und verkörpert damit eine radikale Alternative zu Peter Parker.
Der Film ist Teil von Sonys größerer Strategie, das Spider-Verse – animiert wie real – weiter auszubauen. Neben dem kommenden Kinofilm "Brand New Day" mit Tom Holland ist auch die Live-Action-Serie "Spider-Noir" mit Nicolas Cage für 2026 geplant. Gerüchten zufolge könnten künftig auch Spider-Woman und Venom eigene Animationsfilme erhalten, bestätigt ist das allerdings noch nicht.