KinoCheck News: Alle Top News der Woche im Überblick

Hier erfährst du alles Wichtige zu deinen Lieblingsfilmen und -serien!

Von Jonas Reichel am

Er hebt noch einmal ab: Tom Cruise dreht "Top Gun 3"! Währenddessen sieht es für "Fast and Furious 11" und "Star Wars 10" eher düster aus. Das und einiges mehr: jetzt in den KinoCheck News!

Bild zu Der Schuh des Manitu 2, Top Gun 3, Deadpool 3 Trailer Release

"Top Gun 3" mit Tom Cruise befindet sich in Arbeit

Die 2022 veröffentlichte Fortsetzung "Top Gun: Maverick" überraschte mit einem weltweiten Einspielergebnis von fast 1,5 Milliarden Dollar und sechs Oscar-Nominierungen. Der Film gewann schließlich den Oscar für "Bester Ton". Obwohl die Fortsetzung erfolgreich war, gab es lange Zeit keine Informationen über einen möglichen dritten Teil. Nun berichtet Deadline, dass "Top Gun 3" tatsächlich bei Paramount Pictures in Arbeit ist. Tom Cruise wird erneut als Captain Pete "Maverick" Mitchell zu sehen sein, zusammen mit Miles Teller und Glen Powell. Die Rückkehr von Jennifer Connelly und Jon Hamm ist noch unklar. Regisseur Joseph Kosinski wird voraussichtlich wieder die Regie übernehmen. Ein Startdatum steht noch nicht fest, aber Gerüchten zufolge könnte es Tom Cruises nächstes Projekt nach "Mission Impossible 8" sein.

Super Bowl 2024: Trailer zu "Deadpool 3", "Ghostbusters: Frozen Empire", "A Quiet Place: Day One" und "Ich - Einfach unverbesserlich 4" erwartet

Der Super Bowl, als weltweit größtes Einzelsport-Event, zog im letzten Jahr über 1 Milliarde Zuschauer an. Die Filmindustrie nutzt die Werbepausen, um hochkarätige Trailer und Teaser zu präsentieren. Im letzten Jahr wurden Einblicke in Filme wie "The Flash" und "Guardians of the Galaxy 3" gezeigt. Für den diesjährigen Super Bowl, am 11. Februar, werden aufregende Trailer erwartet. Ein erster Teaser zu "Deadpool 3" mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman könnte vorgestellt werden, passend zum geplanten Kinostart im Juli. Ebenso soll ein Trailer zum Prequel "A Quiet Place: Day One" mit Lupita Nyongo'o die Alien-Invasion und den Zivilisationszusammenbruch beleuchten. Weitere Highlights könnten "Ghostbusters: Frozen Empire", "Godzilla x Kong: The New Empire", "Inside Out 2" und "Ich – Einfach unverbesserlich 4" sein, sowie Neues zum nächsten "Garfield"-Film. Es bleibt jedoch abzuwarten, welche Trailer tatsächlich präsentiert werden.

Gerücht: "Fast and Furious 11" soll doch der letzte Teil der Reihe werden

Die "Fast & Furious"-Reihe erlebte mit "Fast X" einen finanziellen Rückschlag, trotz eines globalen Einspielergebnisses von 704 Millionen Dollar. Universal Pictures plant drastische Maßnahmen, um die Kosten für "Fast and Furious 11" zu senken, indem das Budget auf 200 Millionen Dollar reduziert wird. Die Handlung des nächsten Films soll sich auf einen letzten großen Coup konzentrieren und zu den Ursprüngen der Reihe zurückkehren, möglicherweise mit Fokus auf Viertel-Meilen-Rennen statt weltumspannenden Missionen. Der Hauptcast mit Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson und Jason Statham wird voraussichtlich zurückkehren, aber es wird erwogen, Jason Momoa zu streichen und einen neuen Schurken einzuführen. Momoa könnte stattdessen in einem Spin-Off auf Dwayne Johnsons Figur Luke Hobbs treffen, da die beiden scheinbar eine offene Rechnung haben.

Gerücht: Paramount Pictures plant ein Spin-Off-Projekt zu Shadow the Hedgehog

"Sonic the Hedgehog 3" wird noch Ende dieses Jahres in die Kinos kommen und im neuesten Abenteuer wird der kultige blaue Igel auf Shadow the Hedgehog treffen, der bereits in der Mid-Credit-Szene des Vorgängers angekündigt wurde. Shadow, einer der beliebtesten Charaktere im Sonic-Universum, wurde erstmals in "Sonic Adventure 2" eingeführt und hat eine facettenreiche Persönlichkeit, die Arroganz mit einer verletzlichen Seite vereint. Die Einführung von Shadow könnte auf größere Pläne von Paramount Pictures hinweisen, wie Hollywood-Insider Daniel Richtman vermutet. Laut Richtman arbeitet das Studio angeblich an einem eigenständigen Spin-Off-Projekt für die Figur, ob als Film oder Serie ist jedoch noch unklar. Neben "Sonic 3" können sich Fans auch auf eine "Knuckles"-Serie freuen, womit das Sonic Cinematic Universe weiter ausgebaut wird

"Star Wars 10" steht vor einigen Problemen

Im "Star Wars"-Universum gibt es aktuell einige Veränderungen. Der geplante "Mandalorian"-Film wurde angekündigt und hat den ursprünglichen Platz von "Star Wars 10" eingenommen, was zu einer Verschiebung des letztgenannten Films führte. Trotz Gerüchten über kreative Differenzen zwischen Disney und dem Drehbuchautor Steven Knight sollen die Dreharbeiten zu Episode 10 laut Insider DanielRPK planmäßig im Mai beginnen, während World of Reel behauptet, das Projekt sei derzeit auf Eis gelegt. Autor Steven Knight steht angeblich vor der Herausforderung, aufgrund zahlreicher Änderungswünsche von Disney sein Drehbuch neu zu überdenken. Daisey Ridley, die Rey verkörperte, enthüllte in einem Interview, dass "Star Wars 10" eine völlig neue Richtung einschlagen werde. Der Film soll 15 Jahre nach "Star Wars 9" spielen und sich mit dem Aufbau eines neuen Jedi-Ordens durch Rey befassen. Die Regie wird von Sharmeen Obaid-Chinoy übernommen, was aufgrund ihres aktivistischen Hintergrunds für Diskussionen sorgt.

Der Videogame-Hit "Until Dawn" wird verfilmt!

Regisseur David F. Sandberg, bekannt für "Shazam!", übernimmt die Regie des "Until Dawn"-Films. Das Drehbuch stammt von Gary Dauberman, erfolgreicher Autor von "Es" und "Annabelle", basierend auf einer Vorlage von Blair Butler. Die Verfilmung des Horrorvideospiels "Until Dawn" erzählt von acht Freunden in einer abgelegenen Berghütte, die eine schreckliche Nacht mit einem mysteriösen Killer, gefährlichen Monstern und einer unheimlichen Mine erleben. Details zur genauen Anpassung des Spiels sind noch unbekannt, aber der Film wird als R-Rated Liebesbrief an das Horror-Genre beschrieben, der sich besonders auf das Ensemble an Darstellern konzentriert. Die Besetzung steht noch aus, während die Vorlage bereits mit bekannten Namen wie Hayden Panettiere oder Rami Malek aufwarten konnte.

Das Kanu des Manitu: Die "Der Schuh des Manitu" Fortsetzung kommt!

"Der Schuh des Manitu" von 2001 zählt mit fast 12 Millionen Zuschauern zu den erfolgreichsten deutschen Filmen aller Zeiten und basiert auf einer Sketchreihe aus der Bullyparade. Die Dreharbeiten zum späten Nachfolger der Winnetou-Parodie sollen schon dieses Jahr starten. Es gibt noch keine konkreten Infos zur Besetzung, aber das offizielle Statement besagt: "So viel sei schon einmal verraten: Abahachi, Ranger und Dimitri bekommen ordentlich Verstärkung!"